Stingray (SG-COMPOSITE): Fotos?

Servus
Hat jemand schon seinen Stingray bekommen und aufgebaut?
Wenn ja, könnt ihr bitte Bilder ins Forum stellen.
Ich warte noch auf meinen.
Danke
Gruß Dieter
 

Humbi

User
Hier einige Fotos von meinem Stingray, Anlenkungen, Umlenkrollen für die Drahtseile Pull/Pull Seitenruder, Rumpfverstärkung mit Aramid im Bereich Haubenöffnung
 

Anhänge

  • IMG_8192.jpg
    IMG_8192.jpg
    800,6 KB · Aufrufe: 783
  • IMG_8174.jpg
    IMG_8174.jpg
    754,5 KB · Aufrufe: 694
  • IMG_8195.jpg
    IMG_8195.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 694
  • c8089314-cfd3-4ace-a1ca-f2f9b4db3a53.JPG
    c8089314-cfd3-4ace-a1ca-f2f9b4db3a53.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 656
  • e2ebdd85-32f3-49dc-b609-d2b118381e26.JPG
    e2ebdd85-32f3-49dc-b609-d2b118381e26.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 621
  • e622c1b2-4014-4679-936d-829d478f0848.JPG
    e622c1b2-4014-4679-936d-829d478f0848.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 632
  • IMG_8162.jpg
    IMG_8162.jpg
    312,7 KB · Aufrufe: 752
  • IMG_8204.jpg
    IMG_8204.jpg
    758,7 KB · Aufrufe: 728
  • IMG_8220.jpg
    IMG_8220.jpg
    695,7 KB · Aufrufe: 720
  • IMG_8239.jpg
    IMG_8239.jpg
    926,2 KB · Aufrufe: 672

Humbi

User
Servus Dieter
Die Haube unbedingt von Stefan machen lassen!
Die Umlenkrollen habe ich selber gemacht 2mm CFK Platte, Alu Stab und einer Alufelge von einem Fliegerrad.
Den Höhenruder Rundstab habe ich durch ein Alurohr gefüllt mit Carbonrowings ersetzt.
Gruss Humbi
 
Servus
vielen Dank für die Bilder.
Und Humbi dir für die prompte Antwort, du hast mir schon eine Entscheidung abgenommen.

Trotzdem hoffe ich noch auf weitere Bilder und eueren Erfahrungen mit dem Stingray
Gruß Dieter
 

Humbi

User
Servus Dieter
Meine Erfahrungen mit dem Stingray von SG-Composite sind in einem Wort: Sensationell!
Das Flugverhalten absolut einmalig. Speziell beim langsam Flug kein Abreißen und immer steuerbar!
Festigkeit im Speed max unübertroffen. Bocksteife Flügel.
Danke großen Flaps Punktlandungen im Gebirge problemlos,
Gruss Humbi
 

Humbi

User
Halle Klaus
Bei SG Composite wird jeder Flieger individuell nach Kundenwunsch hergestellt
mit dem gewünschten Vorfertigungsgrad.
Darum sind keine Preise aufgeführt.
Auf der Homepage ist die email Adresse und die Rufnummer aufgeführt.
Da kannst du deine Wünsche und Details mit den Jungs besprechen.
Gruss Humbi
 
Servus Dieter
Meine Erfahrungen mit dem Stingray von SG-Composite sind in einem Wort: Sensationell!
Das Flugverhalten absolut einmalig. Speziell beim langsam Flug kein Abreißen und immer steuerbar!
Festigkeit im Speed max unübertroffen. Bocksteife Flügel.
Danke großen Flaps Punktlandungen im Gebirge problemlos,
Gruss Humbi

Hallo Dieter,

sehr interessant wäre der direkte Vergleich zu dem WAM Stingray und dem Freitag Swift, da ja beide Flieger eine echte Benchmark sind!!!

Hat da vielleicht einer von Euch diese Modelle im Vergleich mit dem SG Stingray geflogen...!?!

Gruß

Philipp
 

Humbi

User
Hallo Phillip
Ich fliege den 2.81m Freitag Swift und den WAM 2.8m Stingray beide als Segler.
Den SG Stingray mit Nasenantrieb.
Der Unterschied Swift Stingray liegt in der Flügelgeometrie. Der Stingray hat die grössere Flügeltiefe,
Dadurch ist die Steuerbarkeit im langsam Flug aufballastiert bedeutend besser.
Unterschied zwischen WAM Stingray und SG Stingray ist minimal nur wird der WAM im Moment nicht mehr produziert
Gruss Humbi
 

Humbi

User
Hallo Jochen
Ich habe meinen Stingray im März 2018 bestellt kurz nachdem er auf Facebook vorgestellt wurde.
Da waren noch keine Formen gemacht.
Wie die Lieferzeit heute ist da must du Stefan von SG-Composite fragen.
Spannweite ist 2.85m
Gruss Humbi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten