Stingray (WingsAndMore - Spw. 3,2 m): Informationen?

Hallo Herbert!

...Wieviel Höhenruderausschlag hast du eingestellt?...

Ich bin zwar nicht Schleppmichl, aber ich kann Dir auch sagen, das das ein 3,3er noch aus der Vorserie ist (guckst Du Bild hier), mit dessen Höhenrudereinstellung Du sicher nicht viel anfangen kannst...
Aber Max hat ja auch schon geantwortet.

Gruß

Tobias
 
Hi

Hi

Der Bursche trinkt aber kein Pepsi Light ;)

Der Aufkleber sagt alles: 2 lite,no Fun.


Viele Grüsse
Herbert
 
Der Bursche trinkt aber kein Pepsi Light ;)

Der Aufkleber sagt alles: 2 lite,no Fun.


Viele Grüsse
Herbert

That picture was shot on Monte Cornetto, Folgaria.
We, me ,Dimitri,Stefano, spent a week in August last year in Hotel Sayonara flying with local modelers and Alberto who came up from Trento.
We usually had a freezer with just a few bottles of beer.......the record was 25 bottles in an afternoon and were just 5 flyers.:cool:

Pepsi light is good for logos only.:D
 
Hi Rainer,

habs jetzt auch mal im "Grafik" Bereich gepostet, vlt. kann mir ja dort jemand das Logo "umwandeln".

@Giuseppe: Thanks, I´am going to ask him, maybe he could send me the requested Stingray-Logo....
 

Thermike

User
Das warten hat sich gelohnt!!!

Das warten hat sich gelohnt!!!

Heute kam das Paket aus Italien an. Nach knapp 4 Monaten Wartezeit, trudelte das gelb/ rote Monster ein.

Ich habe gleich mal die Gewichte ermittelt, scheint das die erste Serie noch etwas "Babyspeck" hatte. Meiner hat jetzt ein Leergewicht von "nur" 5062 Gramm, damit muesste ich mit weit unter 7 kg Abfluggewicht wegkommen.

Hier mal die Einzelgewichte: Fläche links: 1340 g
Fläche rechts: 1319 g
Rumpf : 1050 g
Hoehenruder : 194 g (je 97g) + 49 g Steckung
Seitenruder : 70 g
Haube mit Rahmen: 150 g
Stahl : 898 g

Die Qualität der Teile ist 1 A, die Steckungen passen saugend, Festigkeit, was soll ich dazu sagen, brutal. Preis/ Leistung unschlagbar!!!

Gruß, Michl
 
stingray 2,9

stingray 2,9

Mal ne Frage an die Stingray Besitzer aus Italien,
ist das Höhenruder gedämpft`? Servo dann hinten oder Schubstange/Seilzug?
bestellen muss ich doch bei x-models?
wie ist denn die Verpackung für den Versand?
welche Farbauswahl ist möglich? nach eigenen Vorlagen oder was verfübbar ist.
Wie ist denn die Fläche bei der leichten Version, nur aus Glas?? die HS Version ist ja aus Kohle Kevlar, aber eigentlich ist dies doch für eine Fläche nicht so optimal, oder gibt es auch noch eine Kohle Version?

Gruß
Michael
 
Mal ne Frage an die Stingray Besitzer aus Italien,
ist das Höhenruder gedämpft`? Servo dann hinten oder Schubstange/Seilzug?
bestellen muss ich doch bei x-models?
wie ist denn die Verpackung für den Versand?
welche Farbauswahl ist möglich? nach eigenen Vorlagen oder was verfübbar ist.
Wie ist denn die Fläche bei der leichten Version, nur aus Glas?? die HS Version ist ja aus Kohle Kevlar, aber eigentlich ist dies doch für eine Fläche nicht so optimal, oder gibt es auch noch eine Kohle Version?

Gruß
Michael

Available colour combinations are shown by pictures...
... and is available all in white of course, which is not displayed there.
 

maherget

Vereinsmitglied
Gestern war Erstflug bei mäßigen Bedingungen

Gestern war Erstflug bei mäßigen Bedingungen

Was soll ich sagen,

die Wings and More Jungs haben eine tollen Job gemacht.

Der Stingray geht super.
Konnte zwar noch nicht die Höhen kurbeln, aber das war gestern auch nicht zu erwarten.

Für das bisschen Thermik was war ist er extrem gut gestiegen.

Freue mich auf Hammer-Bedingungen ;o)))

LG
Mario
 
hallo zusammen,
letztes jahr im April sah zwei Stingray, einer im REPSOL design der wirklich der TOP war und eines im Budweiser Beer design lackiert war. War wirklich erstaunt wie diese mit nur so wenig Thermik stiegen, naja es war zwar an der Seiser Alm :D aber trotzdem. Habe einen kurzen Video vom Stingray ins Netz reingestellt, gefilmt von einem deutschen Kollege :

http://www.youtube.com/watch?v=dKR9vtkbYmA
 
Hallo Tobi, könntest Du bei Gelegenheit ein paar Videos machen / einstellen. Denn Sound würde ich gerne mal hören...

Hallo Michael,

Gestern hatten wir endlich die Gelegenheit ein paar Aufnahmen zu machen. Das Video ist leider noch nicht so weit, aber den Ton habe ich schon mal exportiert...

Stingray-DS-Ton

Gruß

Tobias
 

Thermike

User
Danke!!!

Danke!!!

Hört sich geil an! Wer brauch da noch eine Turbine ?


Gruß, Michl


P.S: noch eine Woche bis zum Erstflug
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
...doch, Memo könnte was berichten!
Gruß

Tobias

Hi!

Ja, ich hatte heute Erstflug, zwar keinen gelungenen aber er ist geflogen. Erstflug am F-Schlepp, nach der ersten Kurve verlor ich die Haube weil ich Dumpfbacke vergessen habe die Haube zu verriegeln, Anfänger. Fazit, Stingray total schwanzlastig, den bekam ich aber unbeschadet runter (Selbstschulterklopf), die Haube ist verschollen.

2,5 Stunden hab ich die Haube im Dickgicht gesucht, ich sah aus wie ein Schwein.

Na toll, jetzt darf ich die Haube zum dritten Mal aufziehen, da hab ich aber mittlerweile richtig Übung;)

Grüße, Memo
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Haube

Haube

@Memo,

Mein Beileid zur verlorenen Haube. Das kommt davon, wenn man Erstflüge in meiner Abwesenheit anberaumt....:p

Nachdem Du mittlerweile ja so gut in Übung bist, könntest Du doch meine Stingray-Haube(n) auch gleich mit machen....:D
 

Arne

User
He Rudi,

muss Memo denn in dem Fall auch den Hauben-Bauschritt in deinem Baubericht erstellen? :D;)

Gruß Arne
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten