Hallo,
zum Tank etwas : Ich baue meinen X-Modells Stingray gerade auf und habe einen 2 Liter Platypus Beutel ordentlich unter den Holm bekommen.1800 ml gehen locker rein,2000 ml wenn er etwas strammer ist aber nicht prall. Das sollte an Sprit mit der Jetsmunt 70 reichen.
Ansonsten bin ich/wir (ein Kollege hatte auch einen bestellt) von diesem "Bausatz" arg enttäuscht. Ich weiß nicht ob rund 1500 Euro in diesem Segment evtl. einfach zu günstig ist , aber da passt so gut wie nix vernünftig zusammen. Flächen passen nicht sauber an den Rumpf , Steckungen egal welche gehen entweder nicht rein oder schlackern in der Passung. Bremsklappen machen bei meinem ca. 75 Grad , gehen beim Kollegen aber nur bis ca. 45 Grad und dann klemmt es brutal. Es gibt deutlich Farbunterschiede am Seitenleitwerk und dieses ist so dünn und labil bzw. nicht torsionssteif , das ich mir da ein bisschen Gedanken mache. Die mitgelieferten Lager für das Pendelleitwerk waren bei meinem nicht über den Holm zu bekommen , der Kollege konnte seinen Holm aber durchwerfen
Also neue Lager bestellt.
Auf einer Fläche habe ich matte schwarze Streifen und auf der anderen glänzende. Soll bestimmt der besseren Lageerkennung dienen
Beide Modell sind "Baustellen" und zwar nicht mit identischen Problemen , sondern bei jedem was anderes. Hätte ich so nicht erwartet , aber ich wurde von diversen Seiten schon vorgewarnt.
Letztendlich bekommt man das alles in den Griff mit Nacharbeiten ect…Seitenleitwerk kann man auch verstärken.
Ruder hinten wird eh mit Alu beklebt , da macht der Farbunterschied nix.
Stabil sind sie ansonsten jedenfalls und auch sauber laminiert was man so sieht. Mit etwas mehr Arbeit und Anpassungsarbeiten bekommt man letztendlich doch 2 schöne Turbinensegler hin.
Gruß Jörg