Stinson Reliant von Cy models

Grüss Dich,

ich meine die hat so 265cm Spannweite.

Ich hatte mal eine in gelb, super schönes Modell, ich hatte Sie elektrisch mit 12 S und mit einem DLE 60 geflogen.
Muss sagen als Benziner gefiel Sie mir deutlich besser.

Ich hab die Maschine gebrauch gekauft, hab aber einiges umgebaut und bin auf keine grossen Fehler gestossen.
Nichts aufregendes aber auch nichts schlechtes wie bei Cy model so üblich würd ich sagen. Das schon ganz passend.

Die Rumpfklappe oben ist etwas seltsam gelösst, ich hab zwei Haubenhalter eingebau, vielleicht wäre es mit zwei Magneten besser gelösst gewesen....?

Die Türen sind etwas...in schwäbisch "lommelig" sonst ein toller Flieger mit schönem Flugbild.

Eventuell verschafft Dir das ein kleinen Überblick, Gruss Sven
 

-mhr-

User
Moin,

die 291cm Variante habe ich seit 2015 im Einsatz. Ein Manual findest Du bei bigplanes.nl. Da erklärt sich schon vieles! Flugtechnisch nix was einen den Angstschweiß auf die Strin treibt, wenn der SP weiter nach vorne als angegeben gelegt wird.

Die größten Änderungen: Motorraum auf Saito 84R3 umbauen, FW zu weich (aufdoppeln), Spornradanlenkung mit Federn ist Mist, Türen nicht anscharniert, sonder abnehmbar gebaut.

Video: Man möge mir meine eingeschränkten Flugkünste verzeihen, es war am Mittag schon 40° in der Sonne! Danach habe ich mich als "flugunfähig" vom Flugbetrieb abgemeldet.
 
.......WOW ! so muss sich das anhören, die Überflüge mit wenig Drehzahl, herrlich :-) Einfach Toll !!!

Ich wusste tasächlich gar nicht das es eine noch größere Variante der Stindson von CY gibt, ....schon wieder was gelernt :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten