Stobel V3

Sunman

User
Verkaufe einen Stobel V3 mit V2 Leitwerken kpl. flugfertig mit 2 x Digtal auf Quer RDS sowie zwei D47 auf Höhe & Seite, einen 4Zellen NC Accu

Abfluggewicht 251 gr.!

Guter Zustand geflogen aber ohne Bruch, es wurde lediglich die Tragfläche einmal geöffnet um ein Querruderservo und die RDS Anlenkung auszutauschen. Der Wurfstift ist verstärkt und die Kabinehaube fehlt!

VP: 450 Euro
Versand 15,90

Anhänge

• V3-Bild.JPG
    V3-Bild.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 56
Verkaufe einen Stobel V3 mit V2 Leitwerken kpl. flugfertig mit 2 x Digtal auf Quer RDS sowie zwei D47 auf Höhe & Seite, einen 4Zellen NC Accu

Abfluggewicht 251 gr.!

Guter Zustand geflogen aber ohne Bruch, es wurde lediglich die Tragfläche einmal geöffnet um ein Querruderservo und die RDS Anlenkung auszutauschen. Der Wurfstift ist verstärkt und die Kabinehaube fehlt!

VP: 450 Euro
Versand 15,90

Servus :D wie sieht den die Reparatur aus? Gibt es Details?

Gruß Heinz

Servus Heinz,

ich erlaube mir auf die Frage zu antworten. Ich habe heute meine V3 Fläche zurückbekommen,
es musste ein RDS Servo getauscht werden. Dabei wird offensichtlich die Fläche vorne
an der Nasenleistennaht aufgetrennt und das Servo irgenwie rausgeholt. Es sieht jedenfalls aus wie vorher. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen dass die Servos ohne größere Probleme oder Folgen zu tauschen sind.

Gruß Uli

...jetzt muß ich mich korrigieren.

Das Servo wird durch einen ca. 5 cm langen Schnitt an der Flächenunterseite, also von der
Nasenleiste bis fast zur vorderen Flächenschraube herausgeholt. Der Schnitt befindet sich
genau in der Verlängerung der beiden Flächenverschraubungen

Das ist sehr gut gemacht, es ist mir erst im guten Licht aufgefallen

Gruß Uli

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten