STORK 2 elektro

Hallo miteinander,

kann mir mal jemand für den STORK 2 elektro die Grund-Einstellungen für die verschiedenen Flugphasen mitteilen? (Normalflug, Kraftflug....).
Danke im Voraus.

Gruss Dabbeljuu
 
hi W ;-)

Ich habe für meinen Stork II Pro E insgesamt 4 Flugphasen, weniger machen kaum Sinn, wenn man nicht viel Potential verschenken will. Die genauen Ausschläge muss ich endlich mal messen gehen, aber die sind eh geschmachssachen.

1. "normal": D/R zuschaltbar, W 50% zu Q gemischt (abschaltbar), ansonsten volle ausschläge, Klappen neutral. So fliege ich allerdings fast nie, entweder wird gesoart oder geheizt ;-)

2. "Thermik" Wölb ca. 3-4 mm runter, Quer 50% dazu, D/R auf 70%, Differenzierung sehr stark, ich glaube so 80%. Höhe ca, 1 mm auf hoch. Q zu W bleibt bei 50%, allerdings wirkt die Diff auch auf die W, gut so ist.

3. "Speed" die gesamte Endleiste 3 mm hoch, D/R aus, keine Diff., ca. 0.5 mm auf Tief. Diese Flugphase verwende ich auch im Steigflug, da ich so nicht drücken muss. Ich weiss, Sturz erhöhen, bin aber zu faul, und sowieso: never touch a running system.....

4. "Landung" Hier alle Ruder neutral, Diff. aus, kein D/R, Tiefenausgleich an die Wölbklappenmomente der verschiedenen Ausschläge angepasst, sodass ich nie Höhe korrigieren muss, egal wieviel Klappe ich gebe. Das erhöht die Landepräzision ungemein.

Viel Spass beim Programmieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten