Stormbird 2m von J.Hammond bezogen bei Sansibear ( Plemo )

Hallo Leute,

ich möchte hier eine Erfahrungsbericht/austausch zum Stormbird 2m von J.Hammond starten.

Einsatzzweck : dynamischer Hangflug bis mittleres DS ( sofern ich meine DS Künste so nennen darf )

Ich betreibe viel Hangflug und hatte zur Zeit nichts Schnelles im Hangar, bei leichten Bedingungen kamen regelmässig meine Modelle wie
Xperience, Strega, Sharon 3.45m zum Einsatz, aber für die Hammertage hatte ich gerade kein passendes Modell im Hangar.
Nach dem ich in der 2m-Klasse den Alex XL, den Opus und den Blade1.9m mal hatte, bin ich gespannt ob der Stormbird hält was sein Vertreiber Henning ( Plemo )verspricht :cool:
Gesagt getan , habe Henning kontaktiert und bestellt und nach ( ich nenn es mal so ) einiger Zeit kam die Info samt Bilder, das Modell sei bei Ihm angekommen und fertig zum Versand zu mir. Überweisung ist raus, ich erwarte das Modell in den nächsten Tagen und werde anschliessend das Ding
auspacken, begutachten, fotofrafieren und dann hier berichten.
Nähere Infos bitte aus dem Internet bei Sansibear einholen. Vielliecht klinkt sich Henning mit ein und schreibt waas über den genauen Aufbau des Modells sowie weiteren Details.

Hier erstmal ein Bild : ( Wunschdesign/Farbkombi )

18491772_1462375707141980_954361510686160837_o.jpg

na dann bis bald in alter Frische ;)

schöne Grüße
Harry
 
Der Stormbird ist da

Der Stormbird ist da

Hallo,

der SB ist seit letzter Woche Freitag bei mir, bin aber erst jetzt dazugekommen hier zu posten.

Der Karton ist heil bei mri angekommen, und ich habe dann mal gepannt ausgepackt.
18700455_1473293812716836_7849707066990877802_o.jpg

und so kamen die einzelnen Teile aus dem Karton...
18766589_1473293992716818_6679552203668988235_o.jpg

Alles in Luftpolsterfolie sorgfältig verpackt. Gutes Zeichen :-)

Beutel mit Kleinteilen und sogar kompletter Flächenkabelbaum mit grünen MPX Steckern alles sauber und fertig gelötet ( sehr zu meiner Freude )
18738448_1473294242716793_6447110491611030848_o.jpg

Ich habe allle Teile visuell begutachtet und kann aus meiner Sicht sagen das alle einen sehr guten Eindruck macht.
Die Flächen sind bocksteif, und sauber verarbeitet, bis auf ein paar kleinen Lackpatzern und wewnn man genau hinkuckt, sieht man das sich
ein wenig das Gewebe abzeichnet. Nun Ansichtssache ob das stört oder bei dem Preis sein muss......naja wie auch immer im Gesamten ein super Modell bis jetzt.
18700368_1473294376050113_3279812197726133249_o.jpg

Der Verbinder macht auf mich auch einen sehr massiven Eindruck, gibt ein Gefühl der Sicherheit vor allem wenn ich an DS denke.

Nun nach dem ersten "anfassen" und "beäugeln" kamen die einzelnen Teile auf die Waage :

Verbinder : 141g
HWL rechts : 25g
HWL links : 25g
Fläche rechts : 330g
Fläche links : 333g
Rumpf : 270g

gesamt : 1124g

Weiter Details zum Ausbau und zu den verbauenden Komponenten folgen, doch bei dem Sommerwetter wird das wohl etwas dauern , entschuldigt mich wenn das hier nicht täglich weitergeht......ichbin lieber am Fliegen und sportln als im Keller :-)

in diesem Sinne,
schöne Grüße
Harry:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten