Streamline 350 von D-Power

Hallo Thomas,
ich kam beim Abwurf an den Schalter für die Wölbklappen , das Modell stieg dadurch zu steil und kam in den Strömungsabriss, ein abfangen war nicht mehr möglich da nicht hoch genug, es ist lediglich der Rumpf im vorderen Bereich stark durch den Accu beschädigt, ein neuer ist schon bestellt.

Gruss
Udo
 
Hallo Udo,
das tut mit leid für dich! Was nicht alles passieren kann.
Was mögliche Fehler angeht lernt man nie aus.
Mir geht es jedenfalls so.
Grüsse,
Thomas
 

c2n

User
Hallo ich habe mir jetzt den Streamline 350 gekauft.
Gibt es irgendwelche Werte für die Höhenruder beimischung zu den Flugphasen???
Das mit der EWD kann ich ja anhand der Software berechnen. Fluegt jemand das Modell mit einer Jeti DC16????


Danke vorab
 
Verwandtschaften

Verwandtschaften

Ja klar Kai,

die Flieger sind sich schon irgendwie ähnlich - man könnte nicht erkennen, wer da von wem abgeschaut hat - aber die Flieger gehen gut! Ich bin mir auch sicher, dass die aus der gleichen Bastelbude in China oder Vietnam kommen - ist mir aber auch egal. Ich jedenfalls habe wenig Zeit zum Selbst bauen - das spare ich für meine Freiflieger auf - und ich will, da ich erst dieses Jahr nach 30-jähriger Abstinenz wieder zum RC-fliegen gekommen bin, auch nicht gleich Unsummen ausgeben. Aber abgesehen davon, sind die Streamlines und auch die Staufenbiel Epsilon für mich tolle Flieger und ich habe sehr viel Spass damit. Wird übrigens auf meinen beiden Modellflugplätzen (ich fliege in 2 Vereinen!!) von meinen Modellflugkollegen durhweg auch so geesehen - ich wurde nun schon mehrmals angesprochen, was das denn für Flieger seinen (ich fliege ohne Werbeschriftzug - also komplett neutral!!) und wie toll die auch fliegen!!!! Und Du kannst mir glauben - da sind einige richtige alte Hasen dabei, von denen ich auch noch viel lernen kann in Sachen RC-Flug!
Kaputtreden kannst Du gerne - aber ohne selbst einen solchen Flieger jemals geflogen zu haben, sollte man den Ball flach halten! Das ist hier ein Forum mit der Überschrift "Erfahrungen" - und Erfahrungen kann man nur preisgeben, wenn man selbst diese auch gemacht hat! So ist das mit Fliegern und auch mit Frauen ;-))))

Soviel dazu - und jetzt würde ich es begrüssen, wenn andere Kollegen, die "Erfahrungen" mit den Fliegern haben, sich dazu äussern würden....

Viele Grüsse
Thomas

Servus Thomas,

ich hab auch eine Epsilon hier rumstehen. Die wartet aber noch auf den Erstflug. Fliegst du die mit 4 oder 3 Zellen ? Ich bin ned gerade ein großer
Werfer..))

Gruß

Klaus
 

c2n

User
Hallo Gemeinde, ein paar kleine Fragen hätte ich noch, wo habt ihr den Empfänger untergebracht? Hinter den Servos oder davor???
Kann ich die Stahlstifte durch Kohlefaserrohre ersetzen????

Danke vorab
 

c2n

User
Hallo also ich hatte heute den Erstflug mit dem Streamline und bin begeistert.

Startet direkt aus der Hand, steigt sofort steil nach oben und sucht auch gleich nach Thermik.
Mit Butterfky kann man Ihn punktgenau landen.


Gruß
 
Hallo Jungs, ich liebäugel auch mit dem Streamline 350. Aber ich suche vor allem einen Thermikflieger bei welchem der Motor nur für Steigflüge und als Heimbringer dienen soll. Ablasser, Rollen, heizen und Loopings ist für mich alles nur Nebensache. Wenn ich jetzt so die Gewichtsangaben sehe, dann gruselt es mich schon sehr. Das klingt eher nach Gleitbombe als nach Thermikflieger. Daher meine Frage wie sind Eure Erfahrungen in der Thermik? Oder wie bekommt Ihr den Streamline 350 leichter?

Gruß Thomas
 
Hallo zusammen,

ich gucke mir den Streamline auch gerade an. Was für Propeller fliegt Ihr bei 5S mit dem AL42-06 ?
Ich würde mir ehrlich gesagt nicht den Spinner von D-Power holen sondern Reisenauer. Was für Masse hat der Originale von D-Power ... der DPSTL350.6

Danke Gruß Jürgen
 
Hallo in die Runde,

ich habe mir den Streamline 350 auch bei mir zu liegen. Soweit passt alles Prima. Die Ruderanlenkungen wurden überarbeiten und es sind jetzt GFK Ruderhörner verklebt. Bei mir passt auch alles zusammen. Wie sieht es mit dem angegebenen Schwerpunkt aus? Passt der soweit? 120 mm ist eine ganz schöne Hausnummer. Wie sind da eure Erfahrungen?
Viele Grüße
Micha
 
Man sollte nicht mit mobilen Endgeräten und deren diffizilen Fehlerkorrekturprogrammen schreiben. Der Aufbau des Modells ist echt unkompliziert. Ich bin wirklich gespannt. Die Größe macht schon etwas her. Irgendwie Altersgerecht. 😉 Ich habe mich auch für die empfohlenen Komponenten entschieden. Ich hoffe, dass ich am WE die Programmierung schaffe und nächste Woche einen Flug wagen kann.

Viele Grüße
Micha
 
Da ich sehr viel Informationen gesucht habe und leider nur sehr wenige gefunden habe, von mir noch eine kurze Rückmeldung für zukünftig Interessierte. Das Modell hat inzwischen seinen Erstflug hinter sich gebracht. Aufgebaut nach Anleitung mit dem empfohlenen Komponenten, war ich wegen des Gewichts etwas skeptisch. Alles Quatsch. Das Modell fliegt wirklich sehr gut und passt auch irgendwie zu dem immer vorhandenen Wind bei uns auf dem Platz. Die ersten beiden Flüge galten der Optimierung der programmierten Klappenstellungen. Dann Genussfliegen pur. Mit dem 4500er 6S Akku hält das Modell länger durch als ich. Statt nur die Landeklappen, habe ich die Butterfly Funktion programmiert. Das Modell kommt geradezu gutmütig zur Landung rein - Tiefenruder zumischen. Die Fahrtaufnahme hält sich bei der Speed Stellung in Grenzen. Ist aber deutlich spürbar. Vor allem mit Antrieb ist ein Unterschied echt bemerkbar. Da das mein erster Elektrosegler in dieser Größe und Gewicht ist, fehlt mir zwar ein Vergleich. Aber so geht entspanntes Fliegen. Sicher finden sich einige Kleinigkeiten. Die sind aber beim Fliegen nicht von Belang. Aufgrund der vielen skeptischen Berichte über diese Modellserie, kann ich persönlich diese nicht bestätigen. Allenfalls die übliche Klebefolie und ihre Blasenbildung. Dem kann man abhelfen und ganz ehrlich, wenn das Modell in der Luft ist, dann sieht man nur noch die knallige Farbgebung. Thermik hielt sich in Grenzen und war nur kurz vorhanden. Bei besseren Bedingungen sehe ich auch hier keine Probleme. Wie gesagt, Wind ist bei uns fast immer vorhanden. Also keine Angst, das Modell ist wirklich gut. Preis und Vorfertigung bitte in Relation setzen. Ich freue mich schon auf die nächsten Flüge.
 

Anhänge

  • Stream_01.jpg
    Stream_01.jpg
    818,5 KB · Aufrufe: 126
  • Stream_02.jpg
    Stream_02.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 125
Servus,


der Streamline 350 hat mich optisch einfach abgeholt, deswegen darf ich Ihn jetzt mein
eigen nennen. Die schweren Metall-Flächenholme wurde ausgetauscht gegen CFK, hat
glaube ich um die 300g gespart. Ein Multilock im Rumpf ist beim ersten zusammenstecken
kaputt gegangen, musste getauscht werden. Ein weiteres Multilock in der Fläche
muss auch noch neu gemacht werden, wenn man die Flächen zusammensteckt
schließen sie nicht schön miteinander ab. Für den Erstflug war das aber ok.
Er musste nochmal komplett nach gebügelt werden, der Faltenliner.

Motor: LEOPARDLC500-2000KV-mitEDITION 5:1N-25/T vom Reisenauer

SchulzeSUPERCarbonFolding18x10

Zieht zwischen 40-50 Amper

Akku: SLS Xtron 5800 mAh 4S 14,8V 30C760C



Wollte ihn so leicht wie möglich halten. Steigt mit 4s und dem Motor recht zügig
Er bringt ca. 4050g auf die Waage. Mit dem Akku passt der Schwerpunkt Perfekt, habe
kein zusätzliches Gewicht gebraucht. Erstflug war problemlos, es war nicht viel Thermik
bin aber ca. 1 std in der Luft gewesen und hatte noch 30% Akku. Im Sommer
wird der Akku bestimmt den ganzen Tag halten :-)


Mahlzeit,


ich bin auch durch und durch zufrieden mit dem Modell. Habe ihn immer dabei wenn es auf den Platz geht. Auch wir haben sogut wie immer
Wind und trotz der Gewichtsoptimierung gar keine Probleme. Motor mit dem Getriebe ist DER KNALLER, typisch Reisenauer. Ein Vereinskollege fliegt ihn mit der empfohlenen Motorisierung, geht auch super, aber man sieht den Unterschied. Ich fliege nur mit 4s. Er hat einen super Durchzug, steigt aus der Hand raus zügig nach oben. Ich komme mit vollem Akku auf den Platz, flieg den ganzen Tag, und geh mit 30% nach Hause. In der Thermik geht er auch sehr gut, klar es gibt immer bessere Flieger, aber wenn ich bei angenehmen Temperaturen in einer Stunde Flugzeit 2-3 mal den Motor anmachen muss ist das für mich super gut. Ich fliege auf ca. 70-80m Höhe ab dann wird Thermik gesucht. Wer noch keinen Segler in dieser ''Größe'' geflogen ist wird mit dem Streamline gut zurecht kommen.


LG Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten