Strecker-Motor auseinander nehmen

Ich habe hier einen Strecker-Motor, den ich auseinander nehmen möchte, weil das äußere Lager im Bund Spiel hat, was evtl. daran liegen könnte, dass das innere Lager einen Schaden hat. Die Schrauben hinten, mit denen die Welle festgeschraubt ist, bekommt man so nicht lose, evtl. unter Hitzeeinwirkung. Ich bin weder Metaller noch habe ich Spezialwerkzeug. Ich sage schon mal "Danke".
 

Anhänge

  • P1040094.JPG
    P1040094.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 126
Hallo.
Das Minimum sind passende Werkzeuge, wenn du die nicht hast dann lass es lieber sein, dafür war der Motor zu teuer um ihn "kaputtzubasteln" ;). Frag zum Beispiel bei Reisenauer nach was eine Reparatur kosten würde, ich denke das würde sich lohnen und du hast dann noch lange Freude am Motor.

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten