Strecker RS 29525 4408 8Pol mit Kontronik 5.2:1

Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Daten zu einem Strecker RS 29525 4408 8Pol gefangener Außenläufer mit Kontronik 5,2:1 Getriebe.

Der Motor ist neu war noch nie verbaut, leider hab ich kein Datenblatt dazu.

Aktuell steht ein Segler-Projekt an mit 3,77m

Aufbauen möchte ich das ganze an 4s, da zur Hand.

Nun die Frage, lässt der Motor sich überhaupt mit 4s betreiben, welche Luftschraube benötige ich, welche Regler.

Forum hab ich soweit schon durch aber nichts passendes gefunden.

Vielen Dank für eure Antworten
Mfg Tobias
 

Anhänge

  • 16561748205267857661574532265339.jpg
    16561748205267857661574532265339.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 76
  • 16561748399702207422924196869604.jpg
    16561748399702207422924196869604.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 65
  • 1656174850431220510421489794136.jpg
    1656174850431220510421489794136.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 62

kalus

User
Hallo Tobias, versuche doch mit Rolf Strecker Kontakt auzunehmen: <rolf@rs-e-motoren.de> Mir liegen zwar Daten zum RS 295.25H vor, allerdings in der 10pol Ausführung, die mit kv von 1400 U/Min/V langsamer als Dein 8-Poler sein dürfte. (Ist die Wicklungszahl identisch?) Der 10-polige war für eine Dauer - Eingangsleistung von 850 W angegeben, der 8-polige darf sicher etwas mehr. Dazu kommt, dass im Seglerbetrieb mit kurzen Einschaltzeiten gewöhnlich noch mehr geht. Falls Du von Strecker keine Antwort bekommst: Die kv kannst Du auch selber messen - natürlich unter Berücksichtigung des Getriebes: Einige Regler / Steller zeigen per Telemetrie oder über externe Displays die Drehzahl an, ansonsten kannst Du sie auch mit einem optischen Drehzahlmesser ermitteln: Ein 'Blättchen' mit kleinem Durchmesser und ohne Steigung dient als Mess-Luftschraube, die möglichst wenig Energie aufnimmt. Die Leerlauf - Messung sollte bei einer kleineren Spannung erfolgen, mit 2S zum Beispiel, abgegriffen vom Balancer -Anschluss Deiner 4S -Akkus. Wenn die gemessene kv vorliegt, kann eine Rechnerei beginnen. Du kannst aber auch ganz pragmatisch vorgehen, wenn Du über eine Sammlung von Luftschrauben verfügst: Dein 4S- Akku, ein Regler, der 80 A kann, dazu Volt- und Amperemeter und als Anfang eine 10x6 " Luftschraube. So kannst Du Dich zu einer 'maximal' großen' Luftschraube hoch testen, die bei 15,2 Volt (mittlere Entladespannung von 4S) etwa 70 A aufnimmt. Ansonsten vermute ich, dass der Motor bei 4s für Deinen großen Segler zu 'schnell' ist, d. h. dass nur eine verhältnismäßig kleine Luftschraube möglich sein wird. Gruß, Klaus
 
Danke Klaus, für die Antwort. Habe heute von einem Kollegen die Nummer von Rolf bekommen werde Ihn die Tage versuchen anzurufen.

Mfg Tobias
 

Eisvogel

User
 

Eisvogel

User
 

Eisvogel

User
 
Danke Eisvogel, auf die Beiträge war ich auch schon einmal gestoßen, da ich jedoch von der Thematik nicht so den Durchblick habe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten