Stromversorgung Feeltronic FT-Sync 4-1 oder Corona RP4S1

mvogt

User

haegar

User
ja klar.
Bei den keinen Empfängern hat man nur die zusätzliche Stromversorgungsbuchse eingespart. Wer alle 4 Kanäle nutzen will, braucht halt ein Y-Kabel. Braucht man aber nicht alle 4 Kanäle, kann man die Versorgung an jeder freien Buchse anstecken.

Achso, ja kaputtmachen - wenn Du richtig anschließt, passiert auch nix ...
 
Stromversorgung Corona Synth. 4 oder 6

Stromversorgung Corona Synth. 4 oder 6

Hi,
interessiere mich für die kleinen Synthesizer Empfänger und möchte auch nur eine Lipozelle verwenden. Hat jemand Erfahrung damit, ob diese Empfänger unter 4 bzw. 3,7 Volt Spannung funktionieren?
Gruß
PJB
 

mvogt

User
Hallo,

dann berichte ich mal. Ich hatte am Wochenende alles beisammen. Und ich sage euch das war schon der erste wichtige Schritt. Der Feeltronic-Empfänger ist extrem schlecht zu bekommen. Aber egal. So war's:

- Empfänger erst mal mit zwei kleinen Servos und einem 4-Zellen NiMh Empfängerakku getestet.
- Verflixt, keine Bedienungsanleitung dabei. Aha, es gibt einem baugleichen Empfänger bei Corona-rc.com.
- Download Bedienungsanleitung
- Aha, Kanal-Scan erfolgreich. Alles zappelt wie es soll.
- Jetzt also die 2 Stück (Man will ja auch mal wechseln ;) ) 1S-Zellen mit Kabeln uns Steckern verlötet. Ich hasse diese Verbindungen an denen das Lötzinn nicht hält. Vielleicht hat mir da mal jemand einen Tipp.
- Jetzt nicht lange laden sondern gleich mal eine Zelle dran gehängt.
- Seite geht einwandfrei, Höhenruder "hängt" irgendwie. Ist aber nichts mechanisches.
- OK, dann eben etwas Geduld und eine Zelle geladen. War nur zu 30% geladen. (Lagert man die nicht bei 70%? Na egal.)
- Zelle dran und siehe da: alles läuft super.
- Auf zum Erstflug meines "Spinnig Birdy's" (und zu meinem ersten DLG-Start, aber davon ein andermal :cry: )
- Ich war ca. 30 Minuten auf der Wiese. Während dieser Zeit war kein Aussetzen oder Hängen von irgendwelchen Servos zu spüren. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Ich muß jetzt mal austesten wieviel ich pro 15 Minuten im Schnitt ziehe. Dann habe ich auch einen vernünftigen Wert an dem ich runter muß.

Fazit: Woll! Geht!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten