Stromversorgung mit 1S ... Erfahrung zu Servos DS281?

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
@Joe6pack

@Joe6pack

Auch mit Kondesator wie der Heinz, oder "pur"?
Natürlich mit! Und genau so wie das Referenzdesign auf dem Recom-Datenblatt es beschreibt. Ist eigentlich auch keine große Sache zwei Tantals dranzuheften. Ich habe welche in SMD-Bauform drangebaut und die verschwinden and den Beinchen des Reglers fast vollständig (sieht man jetzt kaum, da mit PlastiDip vergossen).

Hier mal ein Bild von meinem Aufbau (4,5 fertig):
 

Anhänge

pro021

User
Gerne :D

Die Wandler hier sind aber etwas schwächlich. 0,5 A und 1 A ist geringer als der 1,5 A Recom und dieser geht notfalls bis 3 A (kurzfristig).
Wie gesagt es geht auch ein bisserl um die Verfügbarkeit. Die 1,5 A Recom musste ich bestellen, die Booster aus Hongkong (14 Tage ist normal), also griff ich zum Linearregler und die halten eigentlich alles aus. Einzig, wenn die Spannung der Lipos in den Keller fällt ist die Musi aus.
Linearregler stellt dann seine Tätigkeit, komplett, ein und das langt dann nicht mal für eine geordnete Landung. Deshalb verwende ich auch die Jeti Unterspannungswarnung.

Ciao Heinz
 
Oben Unten