SU 26 Lionair 280cm SPW ???

Hallo zusammen,

kennt irgendwer die SU 26 von Lionair in der 280cm Version ?

Hat wer Videos ?

Lohnt sich die Kiste von den Flugeigenschaften her oder lieber eine aktuelle Kiste kaufen ?

Finde keine Infos, weder über Lionair ( dann Weidner, dann Airtrade ) noch über die Kiste ansich....

Steht beim Kollegen im Keller und ich bin am überlegen die zu übernehmen.

Danke und Gruß,
Ralf

Hallo Ralf,

SU 26??? von Lionair
Ich hatte eine SU 31 von Lionair und war sehr zufrieden damit.

Spw: 270cm
Gew: 13kg
Mot: 3W-106

Gruß

Tom

44.jpg (77,9 KB) Bild einfügen: 44.jpg

42.jpg (82,6 KB) Bild einfügen: 42.jpg

40.jpg (105,8 KB) Bild einfügen: 40.jpg

Hallo Tom,

da lag ein Zettel von Lionair bei, bei der Kiste....

SU 26
SPW 280cm
18 Kg Abfluggewicht
empf: 3W 120 B2

Der Rumpf hatte auch wie bei dir keine Flächenanformungen, die Flächen waren selbst schräg angeformt.
Der Rumpfrücken war höher an der Kabinenhaube sowie an der Dämpfungsflosse des SLW.

Ich weiss nicht wie groß du bist, aber die beim Kollegen im Keller erschien mir deutlich größer, voluminöser als die auf dem Bild neben dir.

Leider finde ich keinerlei Infos über diese Maschine......

Gruß, Ralf

Hallo,

die abgebildete Suchoj ist eine "31"er mit 2,70 m Spannweite, LionAir hatte auch eine Su-26 mit 2,80 m Spannweite. Die Su-26 fällt deutlich voluminöser aus, da vorbildgetreuer und nicht gestreckt wie die 31er. Flugeigenschaften von beiden sind hervorragend mit guten Langsamflugeigenschaften wegen der geringen Flächenbelastung/großen Flächeninhalts.

Hallo,
hast du die Su 26 von deinem Kollegen übernommen?
Wenn nicht hater diese noch zu verkaufen? hätte Interesse an ihr da ich meine verschrottete.

mfg bernd

wenns extrem günstig ist- warum nicht -allerdings nur wenn der Rumpf Airex GFK oder Balsa GFK Stützstoffbauweise ist.

Reines Styro wird matschig mit der Zeit... hat mann früher so gebaut ist aber wegen der Nachteile des weich werdens nicht mehr in heutzutage- und weil es sich nach Benzinkontakt super schnell auflöst.

Wenn Du sagts LION Air -dann steht das Teil schon verdammt lange im Keller rum...

MFg,Chris

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten