SU 26 M - 2.2 m von Black Horse / Staufenbiel- Version 2012 orange/schwarz

Hallo zusammen,

ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen.

Ich bin Frank, 47 Jahre alt und nach 25 Jahren 2012 wieder in dieses schöne Hobby eingestiegen.
Angefangen habe ich dann mit "Schaumwaffeln" und im Winter in der Halle.

Da ich mich aber für Großmodelle interessiere, habe ich mir 2012 bei Staufenbiel eine SU 26 M in 2.2m gekauft.

Diese hatte nun genung Zeit auf mich zu warten und ich habe angefangen Sie für die Saison 2014 fertig zu stellen.

Leider tauchen hier auch schon die ersten Probleme auf und ich brauche eure Hilfe und Anregungen.

Ich habe mir die anderen Beiträge die bereits zu diesem Thema veröffentlicht wurden durchgelesen, komme aber nicht wirklich weiter.

Hier mal die Komponenten die ich habe :

SU26 M von Black Horse in 2.2 m
DLA 56
Savöx Servos
Engel Doppelstromversorgung
Kill Switch

Zur Zeit beschäftigen mich folgende Fragen :

Muss der DOM mit GFK oder CFK verstärkt werden ?
Der Dom ist ja bereits gestrichen. Soll ich den Lack abschmirgeln ?

SU26-1.jpg

Wie sieht es aus mit dem Fahrwerksbereich und dem Steckungsrohr? Müssen diese auch verstärkt werden ?

Mein größtes Problem ist jedoch der Einbau des Motors. Die genaue Lage und Verdrehung und der Anschluss des Schalldämpers.

Ich habe bereits 2 Schalldämpfer gekauft, die beide nicht passen.
Der eine von Staufenbiel war zu dick, der andere zu kurz.

Was ist denn hier zu empfehlen ? (Krummscheid? / Zimmermann?)

Muss der Motor mit D-Locks befestigt werden oder geht es auch so?

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Modell oder kennt jemanden, der mir hier einen Tipp geben kann.
Bilder wären auch nicht schlecht.

Vielleicht gibt es auch noch mehr Schwachstellen die ich im Vorfeld beseitigen kann.

Das sind im Moment meine dringensten Fragen um weiterbauen zu können.

Es wäre schön wenn der eine oder andere mir weiterhelfen könnte.

Vielen Dank für euer Interesse und eure Hilfe.

Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten