SU-35 JMB Jets

Hallo zusammen,

ich spüre mal wieder ein Verlangen nach einem neuen Jet.
Diesmal eventuell mit zwei Turbinen und zwingend unter 25Kg.
Nun habe ich die SU-35 von JMB bei kingtech.lu gefunden. Nach etwas Recherche bin ich in einem AMI-Forum
zu der von Aviation Jets fündig geworden. Die Konstruktion stammt wohl aus 2012 und hatte scheinbar Qualitätsprobleme.
Berichtet wird von mangelhaften Verklebungen und z.B verschiedenen Winkeln der Seitenleitwerkssteckungen...
Dann wird auch über Gewicht über 25Kg geschrieben. Allerdings auch mit 180er Turbinen.
Leider ist nichts über die von JMB zu finden, ob sich die Chinesen nur der Formen bedient haben und sich sowohl in
Fertigung als auch Qualität die gleichen Probleme eingefangen haben, oder die Maschine grundlegend überarbeitet
und verbessert haben.
Ich finde auch kein Manual, um mir mal einen Eindruck bzgl. Einbauposition Turbinen / Schubrohren.... zu verschaffen.
Vielleicht findet sich ja jemand, der diese Maschine gebaut und geflogen hat.

Viele Grüße
Michael
 
Kannst gerne meine haben....
 
Verarbeitung und Optik ist alles super top. Hab sie von einem Bauprofi hier aus dem Forum bauen lassen.... besser geht es nicht mehr.
Ich habe sie nur bestaunt... geflogen ist sie nicht, da ich mich für eine andere Maschine entschieden habe. Jetzt steht sie im Keller zum Verkauf.
Trocken 16,25 kg mit zwei 90iger. Qualitätsmängel konnten keine festgestellt werden. Ob die JMB die gleiche wie von AD ist, weiß ich nicht.... aber 2 180-iger in dem Vogel einzubauen, wäre eigentlich unmöglich. Ich finde die Maschine an allen Ecken und Enden gut durchdacht. Nach Aussage des Erbauers war vor Allem die Fahrwerksklappenkombination eine kleine Herausforderung bis alles schön "Auf und ZU" ging. Ich find'se geil.. nur eine Carf SU-27 ist geiler 😉
 
Hallo ArcusF18,

vielen Dank für Dein Angebot. Geht mir im Moment noch etwas zu schnell. Auch ist die Lackierung
nicht mein Favorit.
Würde doch gerne erst noch ein paar Flugvideos aus Deutschland von der SU-35 sehen.
Vor Allem von Graspiste aus.
Mit professionellem Bauservice habe ich auch schon extrem negative Erfahrungen machen müssen.
Musste damals meinen Eurosport wieder zurück bauen und mit großem Aufwand Fehlerbeseitigung
betreiben.
Vielleicht kannst Du mir gerne per PN schreiben, welchen Bauservice Du nutzt, da dieser wohl gute
Arbeit abliefert?
Wenn ich mich doch noch zu Deiner Maschine durchringe, und sie noch da ist, würde ich mich bei Dir melden.

Viele Grüße
Michael
 

Heinz234

User
Dafür braucht es keine PN, die SU ist von Marek (MJets) gebaut. Und besser geht’s eigentlich schwierig. Meine PC21 hat er auch für den damaligen erstbesitzer gebaut und das hat alles absolut Hand und Fuß. Da brauchst später auf keinen Fall irgendwas rausreißen und/oder umbauen.

Wenn natürlich jemand daherkommt und Anlage sowie Turbinen wieder rausrupft um alles einzeln zu verkaufen war ein Großteil der Arbeit natürlich für die Katz…
 
Dafür braucht es keine PN, die SU ist von Marek (MJets) gebaut. Und besser geht’s eigentlich schwierig. Meine PC21 hat er auch für den damaligen erstbesitzer gebaut und das hat alles absolut Hand und Fuß. Da brauchst später auf keinen Fall irgendwas rausreißen und/oder umbauen.

Wenn natürlich jemand daherkommt und Anlage sowie Turbinen wieder rausrupft um alles einzeln zu verkaufen war ein Großteil der Arbeit natürlich für die Katz…
..da hast recht...sind ja auch nur die Turbinen raus.
 
Hallo Michael
Ich bin dabei die neu SU30 von JMB zu bauen ,ich hoffe dass ich mehr Glück habe als Du.
Die SU wiegt übrigens mit Fahwerk und allem Zubehör 13kg
 
Genau, das ist nicht die Su35 sondern der große Doppelsitzer. Steht da auch kein Hersteller in der Beschreibung, bei der Su35 ist es ja Aviation Jets.
Gruß, Malte
 
Dann viel Spaß. Vielleicht machst Du dann einen Kurzbaubericht?

Grüße
Michael
 

gta

User
Hallo zusammen,

ich spüre mal wieder ein Verlangen nach einem neuen Jet.
Diesmal eventuell mit zwei Turbinen und zwingend unter 25Kg.
Nun habe ich die SU-35 von JMB bei kingtech.lu gefunden. Nach etwas Recherche bin ich in einem AMI-Forum
zu der von Aviation Jets fündig geworden. Die Konstruktion stammt wohl aus 2012 und hatte scheinbar Qualitätsprobleme.
Berichtet wird von mangelhaften Verklebungen und z.B verschiedenen Winkeln der Seitenleitwerkssteckungen...
Dann wird auch über Gewicht über 25Kg geschrieben. Allerdings auch mit 180er Turbinen.
Leider ist nichts über die von JMB zu finden, ob sich die Chinesen nur der Formen bedient haben und sich sowohl in
Fertigung als auch Qualität die gleichen Probleme eingefangen haben, oder die Maschine grundlegend überarbeitet
und verbessert haben.
Ich finde auch kein Manual, um mir mal einen Eindruck bzgl. Einbauposition Turbinen / Schubrohren.... zu verschaffen.
Vielleicht findet sich ja jemand, der diese Maschine gebaut und geflogen hat.

Viele Grüße
Michael
Hallo Michael , Motoren im eingebauten Zustand
Grüße
 

Anhänge

  • 08D4CC90-FCB6-412D-A881-7515525ABCE3.png
    08D4CC90-FCB6-412D-A881-7515525ABCE3.png
    4,9 MB · Aufrufe: 327
Hallo GTA,
ist der nach Aussen gerichtete Turbineneinbau so wichtig. Ich wollte bei meiner Liebetrau Su 27 auch zweistrahlig machen, will aber die Turbinen nach dem Hauptfahrwerk mit kurzem Schubrohr einbauen. Die Turbine so weit hinten sorgt für viel nötigem Gewicht in der Nase. Leider kann man mit Schubrohr nicht so schräg einbauen. Andererseits bringt das beim einstrahligem Flug so viel? Dachte immer die zwei SR sind ja auch noch für was gut!🤩

Grüsse
Eberhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten