Sub-250g Speeder gesucht

Hallo,

ich wollte gerne mal fragen, welche Modelle es außer des Micro Monsters von HJK gibt mit 60-80 cm Spannweite, die man offiziell oder auch privat beziehen kann? Es gibt mehrere Modelle, die allerdings mehr in der Szene gebaut werden, aber offiziell nicht zu kaufen gibt, also zum Beispiel einen Mini Typhoon oder Nano Blade.

Es muss nicht unbedingt Sub-250g sein, die Richtung sollte grob passen. Möchte gerne 6s 650 mAh (aufgeklappt 2* 3s) weiterverwenden.

Danke 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erwähnst, der Flieger müsse nicht unter 250 Gramm landen. Dann ist der Voodoo eigentlich voll im Rennen. Was fehlt dir an ihm, den du ja ebenfalls fliegst, weshalb du dich für einen ähnlichen Flieger interessierst?

Oder soll es schlichtweg eine Flottenerweiterung werden?
 
Du erwähnst, der Flieger müsse nicht unter 250 Gramm landen. Dann ist der Voodoo eigentlich voll im Rennen. Was fehlt dir an ihm, den du ja ebenfalls fliegst, weshalb du dich für einen ähnlichen Flieger interessierst?

Oder soll es schlichtweg eine Flottenerweiterung werden?

Der Voodoo ist schon ziemlich genial, das Gesamtpaket passt. Super Vorfertigungsgrad, gute Qualität, tolle Flugeigenschaften. Aber die Festigkeit ist eben bis zu den diesen 300W optimal, aber darüber hinaus merkt man schnell die Grenzen der Festigkeit, zackig fliegen geht nicht mehr (wohlgemerkt weit über 300W). Daher suche ich hier eine Alternative, die etwas kleiner sein darf.
 
Ob du mit einem Micro Monster bei dieser Zuladung noch "zackig" fliegen kannst? Nicht, weil es das kleine Monster festigkeitsmäßig nicht aushalten würde. Wird dann schon `ne ordentliche Flächenbelastung damit. Weniger fliegt sich bekanntlich zackiger in den Wenden...

Käufliche Modelle werden in dieser Kategorie schwierig zu finden sein. Ist nicht gerade sehr kommerziell, da nicht viel daran zu verdienen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe vor einiger Zeit einen 4/5 halbiert. (2/5)

20200209_195356.jpg


Das kommt dem Gewicht sehr nahe.

Gruß Ralf
 
Ich glaub sowas in der Art hast du schon mal vor einem Jahr oder so gepostet. Das ist weder regelkonform, noch ein Flugzeug geschweige denn Konkurrenzfähig . Gehört wohl eher ins Copter oder Experimental Forum...
 
Hi,
ah ja, wie sind den die Regeln für einen 250 g Speeder ? braucht es noch Tragflächen ? die hat das ding ja , oder ist die anordnung der Flächen vorgeschrieben ? oder die Flächengröße ?
Danke.
Aber Spassig ist das Ding schon und auch nicht langsam.

Happy Amps Christian
 

Schmidie

Vereinsmitglied
Ich hätte da vielleicht auch was.
V.P. und Marco waren da nicht ganz unbeteiligt dran :)

Fliegt mit 4S und einem Copter Motor mit 4,7x4,7 APC.
Leider noch Vorserie :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG-20200428-WA0003.jpg
    IMG-20200428-WA0003.jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 139
  • 20201120_232337.jpg
    20201120_232337.jpg
    353,6 KB · Aufrufe: 133
  • IMG-20201221-WA0016.jpeg
    IMG-20201221-WA0016.jpeg
    310,1 KB · Aufrufe: 141
  • IMG-20210520-WA0002.jpg
    IMG-20210520-WA0002.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 140
  • IMG-20210719-WA0002.jpg
    IMG-20210719-WA0002.jpg
    394,5 KB · Aufrufe: 135
Ja guck geht doch, ein 250gr Speeder... welches sicher auch das Regelwerk einhält... :)
Sieht doch gut aus!

Daher nochmal für Christian ... Die u250g Klasse ist als Sonderwertung zu F42 .
Demnach ein Flächenmodell welches bis auf dem Gewicht die anderen Regeln einhalten muss, wie zum Beispiel die Flächenbelastung von 75g/dm². Damit ist der Copter hier vollkommen fehl am Platz und gehört ins Copterforum. Sicher ist das Teil schnell... für einen Copter !
Bei den Flächenmodellen wäre ist sehr wahrscheinlich der oder einer der letzten Plätze. Zumal du schon mal ein ähnliches Konzept hier fälschlicherweise im Speederforum gepostet hast... mit ähnlichem Interesse.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten