Such Bauplan von Graupner CAP231EX

Liebe Freunde!

Habe eine alte CAP231EX von Graupner geschenkt bekommen. SP.: ca 164cm. Die Flügel sind noch im intakten zustand, leidergottes fehlt mir die vordere hälfte des Rumpfes. Somit weiß ich nicht, wo meine Flügel genau positioniert gehören, bzw. wie lang der Rumpf überhaupt ist. :confused: :confused:
vielleicht hat ja einer von euch einen vorschlag, wie ich heraus bekomme, wo ich meine flügel positionieren soll?!
danke für die hilfe!

lg Hannes
 
Hi Hannes,
also ich hab eine gelbe Breitling CAP231-EX von Graupner in der Grösse. Das ist allerdings ein Fertigmodell, es gibt keinen Bauplan nur ein Heft mit ein paar Zeichnungen. Notfalls müsste man am Modell nachmessen oder mal die eine oder die andere Seite kopieren.

Gruß Dieter
 
Danke für den Tipp, das Modell wird jedoch bei Graupner nicht mehr erzeugt bzw. vertrieben.
Mir würde schon genügen, wenn ich die gesamte Rumpflänge (ohne Seitenruder, ohne Spinner gerechnet) und die Distanz zwischen Rumpfende und der hinteren Flügelkante des Vorderflügels wüsste. Der Rest wäre dann kein Problem.

danke für die hilfe! lg aus Graz
Hannes
 
Das läßt sich machen: Rumpflänge mit Motorhaube ohne Seitenruder und Spinner 1105mm
bis zur Flügelhinterkante 606mm an den Rumpfseiten, in der Mitte 3mm weniger, weil der Ausschnitt der Flächenhinterkante entspricht.

Gruß Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten