Suche 2,2 - 2,4m Segler/E-Segler mit Leistung!

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Modell:

2-2,4m Spannweite, Möglichkeit einen Elektromotor einzusetzen (mega 16/35 + Getriebe mit 4s ab1800mah) welches auch Leistung hat zum Segeln oder Dynamisch zum bewegen ist. M.M. würde ein F5F mit teilbarer Fläche sehr gut passen. Leider finde ich nicht unbedingt die passenden Modelle oder Hersteller die so etwas anbieten.

Habt ihr vielleicht paar Vorschläge von Aktuellen Modellen bzw. Herstellern?

DANKE
 

Chrima

User
Hi Manuel
Leider sieht es zwar so aus, als ob das Modell nicht mehr gefertigt wird, aber der Energic wäre vermutlich genau das was Du suchst.
Für den reinen Wettbewerb F5F zu gross und zu schwer, aber als Allround-Warmliner sehr gut.
Ich hatte das Fliegerchen schon lange im Auge und hab mir jetzt den Spass gegönnt.

Spannweite 2.4m mit 2-teiligem Flügel, was für mich natürlich auch wichtig war. Geräumiger und robuster Rumpf für 36-er Spinner, wo man keine Finger drin bricht. Ich habe meinen Energic günstig mit einem Direktantrieb aufgebaut und nicht bis aufs letzte ausgekitzelt, so dass er auch bei längerer Motorlaufzeit nicht heiss wird.

Zum Segeln nehm ich einen F3J, um etwas Hangflug-Feeling in der Ebene zu bekommen nehm ich den Energic.
Die teuren F3B/F3F-Modelle sind mir dafür zu schade.

Neu müsste man vielleicht noch den T-Race29 erwähnen und den kleineren T-Race23 der bald kommen soll !

Grüsse
Christian

Energic.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten