Suche 6s ca. 4000mAh Akku mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

Hatte bisher den Zippy 40/80C vom bösen Chinesen. Hat nicht lange gehalten. 😏

Hat jemand eine Empfehlung für mich? (Brauche ich für meinen Akkurasenmäher)
Der hier?
 
Von 4,2V/Z bis 3,4...3,3V/Z,
mit 1C Entladestrom, am Ladegerät entladen und dann die entnommene Kapazität ablesen...
Danach wieder auf 3,8V/Z Lagerspannung bringen .

Ach, Akkurasenmäher..? 🥴😬...
Li/ion Zellen...?
Lese ich jetzt auch erst ...
Rasenmäherforum vielleicht... 🤔🙈😂
 

Papa14

User
Hatte bisher den Zippy 40/80C vom bösen Chinesen. Hat nicht lange gehalten.
Lags vielleicht an der Behandlung?
Akkus für Bohrmaschinen und Gartengeräte werden meistens voll geladen, damit sie immer voll einsatzbereit sind, wenn man sie braucht - und ausgequetscht, bis sich der Motor nimmer dreht. Das ist der Tod für jeden Lipo.

Ansonst - SLS
 
... Ja in Bohr- und Baumaschinen lieber Li/ion Akkus verlöten, in meinem Akkuschrauber habe ich deswegen sogar nur Ni/mh Akkus frisch reingelötet...

Sonst müsste man nach Gebrauch mit einem Lipo,
den Rasenmäher oder Bohrmaschine, diese jedesmal wieder auf Lagerspannung bringen....
 
Lags vielleicht an der Behandlung?
Akkus für Bohrmaschinen und Gartengeräte werden meistens voll geladen, damit sie immer voll einsatzbereit sind, wenn man sie braucht - und ausgequetscht, bis sich der Motor nimmer dreht. Das ist der Tod für jeden Lipo.

Ansonst - SLS

Nee, Akku des Herstellers kommt mir nicht mehr rein - schlimmer als vom Chinesen.

Zwecks Entladung habe ich einen Akkuwarner rangetüddelt. Also besser Li/Ion? Tip?
 
Ja vielleicht ein paar Li/ion Zellen nehmen.
Samsung 35S (3500mah) oder Sony Maruta VTC5A, oder VTC6 (3000mah),sind ganz gute Zellen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten