Suche Anfänger Modell RTF mit Gyro

SBesuch

User gesperrt
Hallo ich habe damals so einen kleinen Flieger für meinen Sohn gekauft der ein Gyro eingebaut hat und eine mini Version von einem MPX Easystar mehr oder weniger ist. Das Teil fliegt ganz gut ist aber bei etwas Wind einfach zu klein und zu schwach auf der Brust. Ich habe dann jetzt einen Easyglider den eigentlich ich hier und da noch fliege mit einem AR636 ausgerüstet und den AR636 umprogrammiert das Teil fliegt jetzt wie auf Schienen und eigentlich kann es jetzt jeder ohne Flugerfahrung fliegen deswegen ist jetzt meine Tochter auf den Geschmack gekommen und wünscht sich auch ein RC Flugzeug. Jetzt suche ich ein Modell was nicht all zu teuer ist und auch eine Gyro eingebaut hat und etwas größer würde sagen so mindestens 1m. Falls ihr da was empfehlen könnt dann gebt mal bescheid. Ich nehme auch gerne Angebote von Euch entgegen aber ich nehme keine geflickte bzw. schlecht gebaute Modelle wenn hier und da ne Schrame dran ist kann ich damit leben.

MfG Sebastian
 

mcxer

User
Schon mal ein Modell mit SAFE ausgerüstet ?
Geht wohl auch über einen AR636 - die man ja schon gebraucht recht günstig kriegt und somit aus sehr vielen Modellen einen "Anfänger Flieger" machen kann.
Alle neueren Modellen von E-Flite haben als RTF oder BNF einen SAFE Empfänger an Bord, fliegen ist damit dann schon mal einfach.
Zumal Du ja auch als Lehrer fungieren könntest.

Das aktuelle Einsteiger Modell wäre der Aeroscout.
mfg
 

ckl

User
Ich weiß, ich ignoriere jetzt deine 1m Anforderung. Aber ich würde aus eigener Erfahrung die HOBBYZONE SPORT CUB S2 616MM empfehlen. Mit safe Stufe 3 kann die jedes Kind ab 9 Jahren fliegen, geht auch noch bei leichtem Wind, verträgt weil superleicht jede menge Crashes und kann sogar leichten Kunstflug. Wenn man den Gyro langsam zurückfährt hat man immer noch den Panikknopf, hat mir oft das Modell gerettet. Und mit 60cm Spannweite kann man so gut wie überall fliegen. Zuguterletzt: das Ding ist so leicht, dass man nicht wirklich etwas kaputt macht wenn man irgendwo gegen fliegt.
Lg Christoph
 

Lautinus

User
Ich weiß, ich ignoriere jetzt deine 1m Anforderung. Aber ich würde aus eigener Erfahrung die HOBBYZONE SPORT CUB S2 616MM empfehlen. Mit safe Stufe 3 kann die jedes Kind ab 9 Jahren fliegen, geht auch noch bei leichtem Wind, verträgt weil superleicht jede menge Crashes und kann sogar leichten Kunstflug. Wenn man den Gyro langsam zurückfährt hat man immer noch den Panikknopf, hat mir oft das Modell gerettet. Und mit 60cm Spannweite kann man so gut wie überall fliegen. Zuguterletzt: das Ding ist so leicht, dass man nicht wirklich etwas kaputt macht wenn man irgendwo gegen fliegt.
Lg Christoph


Da kann ich nur zustimmen. Hab mit der Sport Cub S meine ersten Flüge gemacht, da war ich 11, und der Flieger ist immer noch flugtauglich... :-D
Er ist zwar schon bei leichtem Wind sehr wackelig unterwegs, aber nicht sehr teuer und die SAFE-Stabilisierung funktioniert sehr gut. Den Panikbutton habe ich im Eifer des Gefechts immer vergessen, aber wenn man dran denkt, fängt sich das Modell eigentlich sofort ab und richtet sich auf. Modelle mit größeren Spannweiten fliegen natürlich viel ruhiger, aber ich kam eigentlich nie in fliegerische Schwierigkeiten, weil es zu stark gewackelt hat. Vielleicht ja doch eine Überlegung wert ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten