suche Ansaugtrichter für einen DA 50

FC28

User gesperrt
Hallo zusammen,

ich suche einen passenden Ansaugtrichter für den DA 50.
Er muss einen Innendurchmesser von 19mm haben.
wer kann da helfen?
 
Hallo,

man müsste aber erst eine Form haben. Dann ist der Rest kein Problem.

Welchen Innendurchmesser hat denn der von ZDZ?
 
FC28 schrieb:
Hallo,

man müsste aber erst eine Form haben. Dann ist der Rest kein Problem.

Welchen Innendurchmesser hat denn der von ZDZ?

Denke nicht. Einfach über ein passendes Rohr ziehen (wachsen!) und den Flansch flach auslaufen lassen.
Müsste doch gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Allen,

Erstmal entschüldigung für mein schlechtes Deutsch...:cry:

Ich möchte mir auch gerne ein Ansaugtrichter fertigen für ein 3W-106-er, bin aber noch nicht 100% sicher welche Abmessungen und Form.
Hat iemand Erfahrung damit?
Dieses Bild habe ich von ein anderes Forum...

aanzuigtrechterdoc.jpg

Herzlichen Gruß,

Arne.
 
Hallo Arne,

da kann ich dir helfen. Da gibt es einen bei

http://www.mtw-daempfer.de unter Zubehör

Sieht gut aus und funktioniert



Aber wie bekomme ich über ein Rohr gezogen einen solchen Trichter hin?
 

Anhänge

  • Ansaugtichter.jpg
    Ansaugtichter.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 75
Hi Hermann,

Die sehen wirklich gut aus!
Aber, kann ich leider nicht gebrauchen...:cry:

Ich habe für meine Delro Ultimate der 106-er umgebaut.
Habe aus Alu ein Vergaserumlenkung gefertigt so der Vergaser guckt jetzt nach hinten.

Aber ich glaube ein wirklich gute Ansauchtrichter ist nicht so einfach.
Wie ich das gelesen habe ist auch die Länge sehr wichtig so dass der Motor ein bestimmte Bandbreite behallt. So Form und Länge wird auf der Motor (Drehzahl) abgestimmt.

Herzlichen Gruß,

Arne.
 
Hallo Arne,

bei unserem ZDZ100 setzen wir einen Toni Clark Ansaugtrichter für den ZG80 ein. Funktioniert bis dato einwandfrei.

Gruss Marc
 
106 er

106 er

Hallo !

@arne!

wie ich aus deinem beitrag lese, hast du dich für die delro ulti entschieden,
super!
wie schaut den die vergaserumlenkung aus für den 106er?
hast du den motor schon laufen lassen?

MTW trichter schaut schon gut aus aber wenn der vergaser schon nach hinten schaut brauchts das ja nicht mehr

gruß an alle
hans
 
Moin zusammen,

der Trichter für den ZG 62 hat 18mm im Durchmesser.

Ich hatte gedacht, wo so viele einen DA50 einsetzen wären auch passende Ansaugtrichter im Handel.

Da muss ich ihn wohl doch selber machen. Aber ohne Drehbank wird das wohl schwierig.
 
FC28 schrieb:
Moin zusammen,

der Trichter für den ZG 62 hat 18mm im Durchmesser.

Ich hatte gedacht, wo so viele einen DA50 einsetzen wären auch passende Ansaugtrichter im Handel.

Da muss ich ihn wohl doch selber machen. Aber ohne Drehbank wird das wohl schwierig.

Hallo
Schreibt mal ein PN an Dieter Wiegandt, der hat was.
 
Hallo,

Hans, war ein bisschen Arbeit aber so habe ich der Motor umgebaut:

DSC00019s.jpg

DSC00020s.jpg

Ist das Problem mit der Kunstoff Vergaserplatte auch sofort vorbei...;-)
Der Motor hat noch nicht gelaufen. Weis auch noch nicht ob ich die Kunstoff Wärmeisolierungsscheibe wirklich brauch oder nicht.

Sepp, ich weis leider nicht wovon diese Info kommt. Ich habe das selber aus ein anderes Forum übernommen...

Herzlichen Gruß,

Arne.
 
Hallo Arne,
hast Du Dir dieses schöne Alu-Frästeil selber hergestellt oder hat das jemand anderes gemacht ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten