• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Suche Arduino Programmiere/Entwickler (lohnt sich!)

Micti

User
Hallo zusammen,

ich suche einen Entwickler/Programmierer der auf Basis der Arduino Komponenten mir eine Steuerung meiner Vorstellung bauen kann.
Sollte jemand sein, der mit Sensoren / GPS-Signalen / Beschleunigungs-Sensoren etc. umgehen kann.

Ich möchte einen Prototyp Entwickeln um meine Idee zu verwirklichen.

Das ganz natürlich gegen "Bezahlung". evtl auch "Beteiligung der Idee bei Umsetzung in Serie".
Hängt von der Zusammenarbeit ab.

Bei Interesse bitte melden.

Bitte gerne auch Empfehlungen, welche mir weiterhelfen können.
Vorab vielen Dank.
 

Micti

User
es geht nicht im geringsten um das was hier beschrieben wird.
Die Funktion ist bereits genau beschrieben und auch schon dokumentiert.

Ich benötige lediglich jemand der diesen Funktionsplan in eine Steuerung umsetzt.
Daher benötige ich ernst gemeinte Zuschriften um das Projekt auf- und umzusetzen.

Gruß Micha
 

Micti

User
Antwort

Antwort

BOcnc

habe Dir zurückgeschrieben. leider etwas zu spät, bis ich mal verstanden habe wie hier alles so läuft :
 

Micti

User
Suche jemanden im Raum Stuttgart

Suche jemanden im Raum Stuttgart

Nicht ganz einfach jemanden für meine Idee/Thema zu finden.
Hat irgend jemand eine Idee wie ich die richtige Ansprache aufsetzen kann, dass sich jemand hierzu motiviert fühlt das Projekt mit umzusetzen.
Ist die Aufgabe zu komplex, zu ungenau beschrieben?
Projekt:
- Selbstbalancierendes Zweirad (ähnlich Balanduino.net)
- Mit GPS logger / Controller
- GPS gesteuert + Sensorgesteuert
- + ein paar Features die hier neu mit einfließen sollen.
 

Uwe Gartmann

Vereinsmitglied
Hallo Micti

Ein an sich instabiles Zweirad dazu zu bringen, dass es selbst fahren kann ist nicht trivial. Da das Problem einen grösseren mechanischen und elektrischen Aufwand bedeutet, benötigt man einen entsprechenden Maschinenpark.

Alleine die Annahme, ein selbststabilisiertes Fahrrad zu entwickeln, würde ich zeitlich nicht mehr als Hobby betrachten.

Vielleicht erklärst Du uns erst den Verwendungszweck Deines Gefährts.

Gruss
Uwe
 

Micti

User
Uni ist keine schlechte Idee, jedoch antworztet auch kein Prof auf solche anfragen.
Hatte schon 4 bzgl Studienarbeiten etc angeschrieben........

Bin jetzt mit einem mitglied in Kontakt und hoffe das er mir weiterhelfen kann. Bin jedoch an anderen Personen weiterhin interessiert.
Bitte meldet Euch
 
Was ist denn ein Segway anderes als ein naheliegender Gedanke, hält man einen Stabilisator bzw. Gyroskop in den Händen? Der Segway entstand just auch in dem Momentals Stabilisatoren als billige, zuverlässige Halbleiter die teuren, schweren, verschleißenden Kreiselsysteme ablösten. Das ist doch auch ein selbststabilisierendes Zweirad. Wenn ich meine Stabilisatoren, die ich für Flugmodelle verwende (ab ca. 17 €), in ein solches Zweirad einbaue, kippt es nicht mehr um, hält es waagerecht bzw. senkrecht, wie ich es gerade will.
 

Claus Eckert

Moderator , Hangflug, GPS-Modellfliegen, Computer
Teammitglied
Hallo

Der Segway wird zwar auch im Gleichgewicht gehalten, aber das Prinzip ist etwas einfacher als ein klassisches Zweirad gerade zu halten, da die Antriebsachse quer zur Ausgleichsrichtung liegt. Macht übrigens echt Spaß so ein Teil mal zu fahren.
Mein erster Gedanke bei der Anforderung hat den ferngesteuerten Motorräder gegolten die es mal gab. Wären die vergleichbar? Hatten die damals schon Kreisel?

Aber der Threadstarter hat ja nach Programmierern gesucht. :)
Dazu würde mir der Freelancer-Bereich einfallen. Die findet man gut übers Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten