Suche Baukasten Siai Marchetti von Jamara Balsaworx

Ripper67

User
Hallo
Weiß den jemand woher ich noch so einen Bausatz beziehen kann,die wurden damals von Balsaworx und Jamara vertrieben.Balsaworx hatte ich schon über Facebook angesschrieben,aber dort meldet sich niemand mehr.
Wäre über infos froh woher ich noch solch einen Bausatz erweben kann.Vieleicht hat ja jemand auch noch solch einen Bausatz über den er nicht mehr haben möchte.
MMir geht es nicht darum einen fertige Siai Marchetti zu bekommen mir gehtś ums bauen.
LG Michael
 
N'Ahmd!

Ist das noch aktuell?
Siai_Marchetti_Balsaworx_k.jpg

Extra für Dich geöffnet ;-) (Ich hatte für mich eine Bonanza abgezweigt. Und halt da reingeschaut.)

servus,
Patrick
 

nunukula

User
In unserem MoBaLa (:D) gibt es auch noch einen Kit. Bin hart am grübeln das Dingens zu besorgen, noch dazu weil die Bonanza gerade fertig geworden ist. Könnte man parallel aufbauen und Erfahrungen tauschen ;)
 

MiKa75

User
In meinem Kasten,so um 2012 rum,fehlten die TipTanks.....jajaja man habe sie mir nachgeschickt........wo die wohl bis heute geblieben sind.....War aber ein schöner Kasten zum sich verweilen
 
Gefällt! 👍

Mit der Marchetti hatte spätestens seit dem Bericht in der Aufwind (glaube ich?!) auch geliebäugelt, hatte aber zu viele offene Baustellen, um noch einen Kit dazuzulegen.

Weiß jemand, ob Balsaworx noch existiert?
 

Ripper67

User
Hi,soweit ich weiß existiert Balsaworx noch ,zumindest in Facebook.Hatte sie damals angeschrieben ob ich noch 3 Kästen der Marchetti bekommen könnte,Habe damals(ca. 2 Jahre her)die Antwort bekommen das ich drei Baukästen noch haben könnte .Eine Weitere Frage was denn ein Baukasten kostet und wohin ich das Geld überweisen solle blieb auch nach mehreren versuchen Balsaworx zu kontaktieren erfolglos.😢
Aber zum Glück habe ich hier dann einen Bausatz gefunden.
 

nunukula

User
gefällt!

Den Kit gibt/gab es auch von Jamara ;)

Wie zufrieden bist du soweit mit der Qualität?
 

Ripper67

User
So heute den Rumpf angefangen,Tragflächen sind soweit fast fertig,da ich aber mit weissleim arbeite dauert das kleben natürlich etwas länger.Passgenauigkeit ist wie erwartet gut.Einzig was mir negativ aufgefallen ist ,das die Spannten nicht richtig ausgelasert waren da musste man schon ganz schön aufpassen wenn man die teile ausdrückt das nichts bricht.
 

Anhänge

  • Bild 3Marchetti .jpg
    Bild 3Marchetti .jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 64

nunukula

User
interessant, das selbe Problem hatte ich auch. Gerade bei den Teilen der Haube wars übel :/

Schön das es vorangeht, gefällt ;)
 

Anhänge

  • 20210902_204120.jpg
    20210902_204120.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 58
  • 20210902_204215.jpg
    20210902_204215.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 54

Ripper67

User
Man muss halt sehr vorsichtig ausdrücken ,hoffe das nichts zu bruch geht;)
Baust Du mit Fahrwerk ,oder ohne,ich bin mir noch nicht sicher🤔
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten