Suche Bauplan für Graupner Taxi 2400!

Hallo zusammen,
ich suche einen Bauplan für den/der/die Taxi 2400.
Soll mein Winterprojekt werden.
Danke und Gruß,
Carsten

Oh, das wusste ich nicht, Danke für die Info.
Den 1600er Bauplan kriegt man nachgeworfen.
Ich möchte aber etwas mit deutlich über 2000 bauen.
Schade.....

Bei Outerzone gibt es auch 2 Senior Telemaster. Die kommen auch in die Gegend von 2400 mm Spannweite und sind auch nmit der großen Taxi zu vergleichen.
Grüße
Edgar

Oh, das wusste ich nicht, Danke für die Info.
Den 1600er Bauplan kriegt man nachgeworfen.
Ich möchte aber etwas mit deutlich über 2000 bauen.
Schade.....
Kopier den Plan mit 150% hoch, dann hast du exakt 2,4m.
Das Modell sieht dann noch besser aus wie das ARF Taxi. Meine Meinung

Ich werfe noch den Radarmaster im die Runde, findet sich auch bei outerzone.co.uk

Hans, der Radarmaster passt da sogar am ehesten weil er auch richtige Fenster hat. Also eher noch als der Senior Telemaster.
Thomas, Du hast sehr recht. Ich finde die normalen Taxis auch viel schöner als die Taxi 2400. Das liegt an der klobigen Motorhaube der großen Taxi: Ich finde die total hässlich und die zerstört die elegante Linie des Flugzeugs.
Die Idee die 160er Taxi zu vergrößern ist auch gut, Aber dann die Taxi II. Die ist eleganter. Ich würde da dann auch Fenster reinmachen und auf jeden Fall QR.
Grüße
Edgar

Zuletzt bearbeitet:
Hans, der Radarmaster passt da sogar am ehesten weil er auch richtige Fenster hat. Also eher noch als der Senior Telemaster.
Thomas, Du hast sehr recht. Ich finde die normalen Taxis auch viel schöner als die Taxi 2400. Das liegt an der klobigen Motorhaube der großen Taxi: Ich finde die total hässlich und die zerstört die elegante Linie der Flugzeugs.
Die Idee die 160er Taxi zu vergrößern ist auch gut, Aber dann die Taxi II. Die ist eleganter. Ich würde da dann auch Fenster reinmachen und auf jeden Fall QR.
Grüße
Edgar
Es geht beim hochkopieren um die Kontur. Bei dem ganzen Innenleben und der Ausstattung bist du frei und kannst kreativ sein.

Bei 2,4m Spw sollten Quer auf jeden Fall und Klappen auch. Weniger zum Landen sondern eher zum Bremsen wenn du nach Schlepp aus grosser Höhe senkrecht absteigst.
V-Form als Hochdecker dann max 4 Grad, 2 Grad reichen aber auch.

Bei der Seitenlinie würde ich als Vorlage für die Fenster die Kontur der Cessna 172 nehmen.

Hi
Was häst du vom Cabinwing
Ich hzabe von allen drei Modellen die Pläne und Magazinartikel.
Bis jetzt habe ich den Speedwing gebaut.

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten