Suche Bauplan für Northrop F-20 Tigershark 1:8

Hallo zusammen,

da ich gestern meine kleine F-20 verloren habe, bin ich nun auf der Suche nach einem Bauplan für selbige im Maßstab 1:8.

Ich habe nur einen Plan von RD´s Tigershark gefunden der aber anscheinend mittlerweile nicht mehr Vollständig ist. Falls jemand diesen oder einen anderen auf seiner Festplatte hat würde ich mich freuen.

Ich möchte das Modell gerne ziemlich Maßstabs getreu bauen im Maßstab 1:8, also mit einer Länge von 1800mm und einer Spannweite von 1066mm.

gruß
Thobi
 
F-20

F-20

Hallo Thobi

Ich baue gerade eine F-20 im M 1:11 Wenn du etwas warten kannst, kann ich dir den Bauplan vergrössern und im PDF-Format senden.
Der Prototyp ist noch nicht geflogen, daher keine Garantie dass er gut fliegen wird.
http://www.modellbau-weibel.ch/crbst_16.html

Gruss Martin
 

Anhänge

  • DSC04406.jpg
    DSC04406.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 346
Hallo Martin,

WOW, das ist mal eine sehr schön gebaute F-20, Respekt. Auf deinen Plan würde ich mich sehr freuen, genau das was ich suche. Mit profiliertem Pendelleitwerk, sehr geil.

Würde mich sehr freuen wenn das mit dem Bauplan klappt.

gruß
Thobi
 
Hallo Bernd,

ich habe mir alles durchgelesen und angeschaut. Ich habe leider kein geeignetes Programm um die DXF Datei zu öffnen. Habe es dann über mein Plotter Programm hinbekommen. Kann natürlich sein das es dabei zu Problemen bei der Anzeige kam.

Btw. bist du der Bernd aus Hastedt? Vor Jahren mal DC3 und Pushy Gallore geflogen in Ristedt?

gruß
Thobi
 
Hallo Martin,

das ist ja mal ein tolles Teil! Wird der Bauplan auch auf der verlinkten Webseite zur Verfügung stehen? Und wenn Du das als Baukasten anbietest, dann wohl als CNC-Baukasten, oder?

Also ich hoffe mal, dass das Teil gut fliegt, wobei, was so toll aussieht, muss auch toll fliegen.

Grüße
Markus
 
Hallo Zusammen

Das Finish an meiner F-20 ist bis auf die Beschriftung fertig. Es fehlt noch die Kabinenhaube und die Waffenschienen.
Auf meiner Hompage werde ich den Plan auf dem neusten Stand halten.
http://www.modellbau-weibel.ch/crbst_16.html

Thobi: Ich werde dir in den nächsten Tagen denn Plan vom Rumpf im M 1:8 als PDF senden.
Der Flügel, die Höhenruder und das Seitenleitwerk muss ich noch fertig zeichnen.
Den Plan werde ich vom M 1:11 auf 1:8 Skalieren, daher wird die Dicke von der Beplankung und den Spannten nicht ganz Stimmen.
Zum Beispiel 2mm Beplankung = 2.75mm

DSC04586.jpg
DSC04587.jpg
DSC04593.jpg
DSC04584.jpg

Gruss Martin
 
Euch allen Danke für die Blumen

Peter:
Macht einen äußerst wertigen Eindruck und man erkennt den des Folienbügeleisens mächtigen Holzwurm !
Sorry keine Folie, ich besitze nicht einmal ein Folienbügeleisen:cry:
48g Glasgewebe mit Parkettlack aufgezogen anschliessend mit 2-schicht Lack gespritzt.

DSC04574.JPG

DSC04580.JPG

DSC04582.JPG
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Martin,
danke für die Aufklärung :D. Ich hätte schwören können, dass ...! Am Haubenrahmen sah es so aus, als ob Folie um die Ecke gebügelt wäre. So kann man sich täuschen ;).
Ja, mit Gewebe und Parkettlack arbeite ich auch gerne. Ergibt schöne Oberfläche. Hast auch super lackiert. Wünsche alles Gute für den Erstflug :cool:.
Jetgruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten