Suche Bilder Klemm 25 L

Hallo zusammen,

Suche ein Bild von einer originalen Klemm 25 L, die nicht nur mit Klarlack gestrichen war. Das Flugzeug ist so oft gebaut worden, Irgendjemand wird seinen Flieger doch mal angestrichen haben. Gerüchten zufolge gab es in den 50ger Jahren eine Klemm in Borken mit dem Spitznahmen "Papagei". (könnte auch ein Grunau Baby gewesen sein).

Gruß Stephan
 

Fred

User
Hallo Stephan !

Auf der Wasserkuppe gibt es eine Klemm 25 1:1 in hellgrau, wiederaufbau oder replica, weiß ich im moment nicht, habe sie schon fliegen gesehn ,

Grüße Fred
 

Hermann Wulf

User †
Hallo
Möchte nur kurz meine Adresse angeben,
http://home.t-online.de/home/hwulf/semiscale-motor/
Nur diese läuft. Unter Klemmflieger habe ich etwas über Klemm. Werde aber bald eine Homepage nur über Klemm öffnen, mit Handbücher zum Herunterladen und vieles mehr.
Das Gerüst der Homepage steht schon ist aber noch leer.

Gruß
Hermann Wulf
Ich möchte euch bitte mir noch keine E-mails zu schicken da ich sehr wenig Zeit habe diese zu beantworten.
Ich werde mich hier wieder melden.
Schönen Sonntag, ich fahr jetzt zu einem Semiscale Treffen nach Mettingen, (Osnabrück).
 
Hallo Hermann,
vielen Dank für die Bilder.
Gibt es ein Buch über die verschiedenen Klemmtypen?
Ich interessiere mich insbesonders für die Typen Klemm 20 und Klemm 25.
Ich habe vor 18 Jahren als Jugendlicher eine Klemm 25 mit 3,60 und 10ccm!!! Viertakter in Sperrholz von Wolfgang Eisenreich in Woodvale geflogen. Leider habe ich nicht die Zeit einen solchen Flieger nachzubauen.

Gruß Stephan
 
Hallo liebe "Klemmfans"!
Seit geraumer Zeit recherchiere ich nach Unterlagen über Klemm 20 (ggf. auch 25), da ich mit einer Jugendgruppe eine Klemm 20 nachbauen möchte. Wer kann mir mit Infos vor allem über den Rumpfaufbau, Plänen, Teilen... für einen 1:1 Nachbau weiterhelfen. Auch Rohbauphotos oder Bruchphotos bei denen die Struktur ersichtlich ist wären schon sehr hilfreich.
Schreiben und einscannen könnt Ihr an:
olaf.schiwek@web.de
Vielen Dank!
Olaf
 
Oben Unten