Suche CAD Software

Hallo,

ich bin auf der Suche nach CAD Software so wie Wing Designer. ABER als FREEware oder Shareware.
Kenntjemand solche Software??
Wenn ja für tipps bin ich dankbar!!

Zweck der soll sein Software Erstellung von Rippensätzen incl. Steckung, Beplankung, etc.....und natürlich deren Ausgabe...
 
Such mal in google nach : 3d cad open source

Da findet sich viel, z.B. Alibre Design, powershape-e und cocreate. Da muss man dann testen, welches dieser programme für eine derartige Aufgabe in Frage kommt. Aber das "Mach mir schnell nen Rippensatz"-Programm, das wird nicht dabei sein, ich habe nichts vergleichbares im OpenSource- oder Demo-bereich gefunden.
Einige OpenSource-CAD-Projekte sind noch nicht sonderlich weit, aber da lohnt garantiert das Warten...
 

Tiggr

User
Hiho!

Wenn es schlicht sein darf, dann QCAD, für Linux gibt es eine kostenlose Community Edition, für Windows müsste man selber compilieren, glaube ich!

Ansonsten gibt es eine tolle Aufstellung preiswerter CAD-Programme unter LowBudget-CAD.

Oder ganz einfach mal hier im Forum suchen, die Frage ist einer der Dauerbrenner hier!

Tschüss
Marcus (aka Tiggr)
 
Jürgen Kaßner schrieb:
...
Zweck der soll sein Software Erstellung von Rippensätzen incl. Steckung, Beplankung, etc.....und natürlich deren Ausgabe...

Hallo Jürgen,

schau Dir doch mal Profili 2 pro an. Kann zwar nicht ganz so viel wie der Wing Designer, ist aber supergünstig. Nicht superbillig ;)

Ach ja, guckst Du hier

LG

_Mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten