Suche diesen speed 400 nurflügel

Moin

wer kennt diesen nurflügel, bzw hat so einen noch liegen?

kaputt oder heil spielt keine rolle

das ding heisst floh und wurde von modellbau lorenz vertrieben
(die konnten mir leider nicht mehr weiterhelfen)
 

Anhänge

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hi

der plan sieht mir sehr nach benettoni aus! kann man aber erst sagen wenn man die verwindung der fläche kennt.
der benettoni war ja kaum fliegbar.

frag mal den raimund sonst (user rso). der hat den stiletto konstruiert. fliegt wunderbar!!
 

0815

User
Hallo !
Für mich sieht es auch nach einem Benettoni aus .... .
Zwei Dinge :
erstens : ich hab noch einen (beschädigten) im Keller liegen :D
zweitens : ich bin ihn auch einige Male geflogen !!!!

Ich hatte dank "moderner" Technik (Micro-Rex 220/12/3000 und 3S1200) das Gewicht runtergeschraubt und mir sämtliche Infos aus dem www gesucht und bin dann auch einige Male geflogen bis ich Empfangsprobleme bekommen habe ... .
Der Benettoni fliegt sicher nicht so narrensicher wie andere Pylonmodelle -langsam mag er z.B. nicht -aber er war beherrschbar und sehr schnell !

MFG Chris
 

kurbel

User
Habe genau das Ding damals gehabt, weis aber nicht, ob noch im Keller vorhanden.

Ob es ein Klon vom Benettoni war, habe ich nie überprüft, es wurde eben wirklich unter dem Namen Floh verkauft.

Habe es nie mit dem vorgesehenen Antrieb geflogen, nur in der Ebene geflitscht und einaml am Hang rausgeworfen.
Das Teil ließ in mir keine guten Gefühle aufkommen, was aber nicht Schuld des Modells sein muss.

Edit:
Dem Anschein nach ist der Plan vom Floh eine exakte Kopie des Benettoni-Plans mit nur gewissen 'Änderungen'.
http://www.aerodesign.de/modelle/NF/benettoni.gif

Kurbel
 
Oben Unten