Suche EASYGLIDER - ERSATZ ,aber kein Hotliner ???

Suche einen Easyglider ERSATZ,er soll 140 bis 200cm Spannweite haben,mit 3s Lipo von 2200 bis 2600 ev. auch 3600mah und kein V-Leitwerk haben.Und einen Rumpf aus GFK mit teilbaren Flächen.

Welche würdet ihr mir empfehlen.

Er soll schön gleiten zum langsamen Landen,aber auch mal schneller geflogen werden können (aber kein schneller Hotliner).

Danke im voraus für eure Tips :D

Mfg Reini
 
da gibt es Viele...

da gibt es Viele...

Der Soaring-Star von Thunder Tiger ist so ein Teil (auch die E-Hawk, hat aber ein V-Leitwerk) - um mal Namen zu nennen.
Zu beachten sind auch die Modelle von Topmodel.cz (Astra,...)
Einfach mal die bekannten Händler durchsuchen, und auf Flieger mit Holzflächen und GFK-Rumpf achten.

lg
Robert
 
Link funzt nicht...

Link funzt nicht...

bitte prüf mal den Link, ich bekomme nur ERROR....
 
Ich weiss nicht, wie Du fliegst, aber Cheetah und Cougar sind erheblich - erheblich - schneller, vor allem bei der Landung... Ostflieger.de hat z.B. den Helios und www.aero-naut.de hat etliche E-Segler, die ich für besser geeignet halten würde. 4 Klappen sollen Dich nicht schrecken, "zur Not" verwendest Du die inneren nur als Bremsklappen, sehr angenehm. Habe keien Angst vor 2,5m Spannweite - ist nur besser als Easyglider.

Bertram
 

OSZ

User
Hi,

suche mal nach "GEM Topmodel". Sehr schöner Allrounder von schnell bis langsam, gut in der Thermik, macht aber auch Spass am Hang. Alternativ dazu z.B. einen "Excel" von SimProp.

ciao
Oliver
 
Wie wär's mit einem HELI ??

Wie wär's mit einem HELI ??

Fliegt langsam, fliegt schnell, und kommt zur Landung gaaaaanz langsam herein !!

Alternativ dazu wirklich dach Fliegern mit RIPPENFLÄCHE suchen (auch beim himmlischen Höllein gibt's Langsamlander). Und zum 4-Klappen-Flügel: da steht die Fuhre am Himmel und kommt wie ein Aufzug herunter, wenn Du die Krähenstellung aktivierst. Es ist schon ein großer Unterschied, ob Du nur die Querruder nach oben stellst (2-Klappen-Fläche) oder ob da auch noch Wölbklappen nach Unten gehen - wenn Du das einmal ausprobiert hast, wirst Du Nichts Anderes mehr wollen.

Irgendwie irritieren mich Deine großen Akkus für einen kleinen, langsamen Flieger. Denn nur mit einem leichten Flieger kannst Du langsam fliegen (landen).

LG
Robert
 
...Easyglider - Ersatz

...Easyglider - Ersatz

Schon was gefunden?

Wie wär der Omega von NAN-Models oder der Espresso von Schmierer?
Beide 4 Klappen, soviel ich weiß. Landen langsam gemacht :D ...trotzdem garantiert zünftig unterwegs, wenn man will :p ...und thermiktauglich
Als Segler oder E-Segler...

greetz
Günter


Suche einen Easyglider ERSATZ,er soll 140 bis 200cm Spannweite haben,mit 3s Lipo von 2200 bis 2600 ev. auch 3600mah und kein V-Leitwerk haben.Und einen Rumpf aus GFK mit teilbaren Flächen.

Welche würdet ihr mir empfehlen.

Er soll schön gleiten zum langsamen Landen,aber auch mal schneller geflogen werden können (aber kein schneller Hotliner).

Danke im voraus für eure Tips :D

Mfg Reini
:rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten