Suche eine gebrauchte (kaputte) Turbine!

bennib

User
Hallo,
für ein Projekt mit einem neuen Werkstoff (Keramikblech) suche ich eine Turbine, die schon etliche Betriebsstunden auf dem Buckel hat und umsonst abzugeben ist!
Näheres zu dem Projekt, erfahrt ihr, wenn ihr bereit seit eine Turbine zur Verfügung zustellen!
Schreibt mir einfach eine Mail oder kontaktiert mich über ICQ!

[ 19. Juni 2004, 19:01: Beitrag editiert von: bennib ]
 

GaMbIt

User
Hallo bennib..

was für ein Material ist denn dieses Keramikblech ??
Ich hab davon noch nie was gehört.. Lässt sich Keramikblech genauso biegen wie normales Blech?

Vielen Dank..
 

GaMbIt

User
Um welche Kostenbereiche handelt es sich denn hier ??
wie teuer sind zum beispiel ein Brennkammergehäuse im Gegensatz zu einem Brennkammergehäuse aus X10 Edelstahl ??

Mich würde das auch im Bezug auf "normale" Otto-Verbrennungsmotoren interessieren. Gerade im Bereich Turboaufladung und Temperaturverlust im Auspuffrohr.
Vor 20 Jahren haben findige Formel-1 Ingenieure Keramikbeschichtete Auspuffrohre und sog. Portliner hergestellt damit die Abgase sich bis zum Turbo nicht so stark abkühlen...

Sehr interessantes Thema..

In welchem Bereich gedenkst Du das Keramikblech einzusetzen??
 

bennib

User
Es geht um das Flammrohr aus Keramikblech(siehe URL->Anwendungen), welches noch in der Erprobungsphase ist!

Zum Preis kann ich leider nichts sagen! Aber wer Interesse hat, kann ja den Hersteller kontaktieren!

[ 21. Juni 2004, 23:28: Beitrag editiert von: bennib ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten