Suche einen alten Post

Hallo,

ich weiß nicht ganz wo das richtig ist, versuche es aber mal hier, da ich in diesem Bereich die passenden Verrückten vermute ;).

Es gab hier vor einigen Jahren mal einen Post, wo jemand (glaube im Kontext eines 6m Amigo) einen 3:1 COX Babe Bee mit 23ccm zeigte, mit Fotos und allem. Ich quäle alle paar Monate die Forensuchfunktion und Google, finde den aber beim besten Willen nicht wieder.

Weiß jemand noch in welchen Thread das war und kann mir einen Link geben?
Oder bin ich im falschen Forum und das war in einem Nachbarforum?

Hoffe das ist nicht zu OT ..

Gruß,
Christian
 
Hallo.

Meinst du vielleicht den "Monster" Babe Bee von Burkhard Hapke aus Bochum?
Er hat mal, mehr als April-Scherz gedacht, einen wirklich "großen" Babe Bee gebaut. Der war allerdings nicht 3:1 sondern eher wohl 10:1 oder noch größer!
Erschienen ist die "Geschichte" im "Lassogeier", einer Zeitschrift für Fesselflieger, herausgegeben von Axel Jungherz aus Köln.
Leider ist diese Ausgabe des Lassogeier (Nr. 93) auf der Seite des Lassogeier nicht mehr verfügbar.

Der Motor war lauffähig und Burkhard hat den Motor auch vorgeführt. Er hat ihn so in 2009/2010 gebaut und Mitte 2010 an einen Sammler verkauft.
Leider hat sich Burkhard ganz aus dem "Modellmotoren-Business" zurück gezogen. Seine Webseite, www.kleinstdiesel.de, ist auch nicht mehr online.

Ich weiß nicht, ob es dieser Motor ist, den du suchst, aber vielleicht helfen meine Angaben. Ich habe im weltweiten Netz auch nichts mehr zu diesem Motor gefunden.

Gruß
Willi
 
Hallo,

ja danke, genau der Thread und genau der Motor, genauer dieser Post: https://www.rc-network.de/threads/coxmotoren.204957/
Der Motor ist 3:1, aber eben in allen 3 linearen Dimensionen, damit das 27fache Gesamtvolumen und auch ~27facher Hubraum von 23ccm.

Warum ich es nicht gefunden habe ist, dass ich beim Durchblättern nach den großen Fotos gesucht habe die aber, da sie wohl auf besagter Website extern gehostet waren, nun nicht mehr sichtbar sind. Schade.

Ist wohl eine weitere Website die der DSGVO-Geschichte zum Opfer gefallen ist. Mal ehrlich, was ist das einzige was das gebracht hat .. sie dürfen jetzt MEHR Cookies und Tracking, da die durchschnittliche Person dem ja zustimmt .. man will ja das nervige Fenster weghaben. Oft genug sind die Abfragen auch noch so ausgelegt, dass die offensichtliche "ICH WILL NICHT! GEH WEG!" Option "allem zustimmen" ist.

Gruß,
Christian
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Willi

Ich habe den LG93 noch als PDF da war der Motor drin wie du ja schreibst
Die Bilder sind natürlich nicht in hoher Auflösung.

Gruß Bernd
 
Danke, genau das Bild hab ich gesucht .. wollte es nur einem Freund zeigen.
Schade, dass es den nicht in Kleinserie gab :D

Gruß,
Christian
 
Der Motor war bei "Reggi" einem belgischen Sammler , dessen Homepage ist leider auch nicht mehr online.
Gruß Andreas
 

Anhänge

  • CDB_007.jpg
    CDB_007.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 110
  • CD3_032.jpg
    CD3_032.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 126

-mhr-

User
.....unglaublich.....absolut cool.....muss man erstmal drauf kommen.....und durchziehen! Chapeau!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten