Suche einen E-Antrieb ca. 800W

Pinchi

User
Suche für einen flotten E-Segler, ca. 3,2Kg Fluggewicht, einen Antrieb, evtl. mit Getr. mit ca. 800 Watt.

Aussenläufer dürfen max. 35mm haben.

Ich möchte möglichst mit 4S Lipo befeuern. ;)

Bitte mal alles anbieten.

Aber bitte keinen Schrott, und nur brushless :D

wenn es wirklich ein flotter Segler ist wirst du mit 800W bei dem Gewicht keine freude haben da sollten es schon 5s ab 60A werden

Antrieb

Antrieb

Hi Küstenschreck,

ich denke die 800W sollten für einen satten Steigflug (ca.60 Grad) reichen, senkrecht ist kein muss. Der Anterieb ist für einen Intention.

Ich habe eine ASW 27, mit 3,4m und 3,5 Kg, mit 600 W, und der Steigflug ist schon klasse :D

Gruß
Horst

Du solltest die grundgeschwindigkeit des Modells mit einbeziehen, deine ASW ist ein Thermik-Segler, ich fliege eine Ellipse 2 (3,3kg bei 2,86m) die ist auch nicht sooo langsam die geht mit 5S und 60A in 45° zügüg nach oben.
Es muß nicht alles senkrecht sein, dafür kannst du bei der größe 3-4KW rechnen.

@Küsenschreck
Die Intention ist ein 2,86m Modell, also gut vergleichbar mit der Elli. hatte selber eine Elli 2 mit 14Z und einem Kontronik 500-27 5,2:1 an 16x10 bei 55A betrieben gahabt. Damit ging es schon gut nach oben,also in etwa 40-45Grad.
Nach meiner rechnung sind es knapp 800Watt eingangsleistung. Was möchtest du denn mit 3-4kW, bist wohl etwa szu viel deine Suprise geflogen bei 300A :-)
Die angegebenen 800Watt scheinen mir schon sehr gut zu passen.

Gruß...

Es muß nicht alles senkrecht sein, dafür kannst du bei der größe 3-4KW rechnen.

Man braucht, um senkrecht zu steigen, pro 1Kg Gewicht ca. 1KW an Leistung?

Ich bin gerade auch an einer Antriebsauslegung dran.
Könntest Du mir die o.a. Werte nochmal bestätigen?

Ich bin dankbar um jeden Tip.

Gruss Adrenalin

800 W

800 W

Hi @ All,

danke für Eure Unterstützung, ich weiss das mit 800 W kein senkrechter Steigflug, mit 3,2 Kg möglich ist, aber mir reicht ein "satter" Steigflug mit ca. 60 Grad. ;)

Ein 5S 3200 wäre evtl. auch vorhanden, damit wären bei ca. 50A ca. 900 Watt möglich, da sollte dann aber reichen. :D

Gruß
Horst

Ich habe mir den Dualsky 4250-10 gekauft. Ich werde damit ein Wasserflugzeug mit 6,4kg zum fliegen erwecken, allerdings habe ich zwei Motore. Mit einer 14x7 und einen 5S komme ich auf 30 Ah und das sollten dann ca.550Watt pro Motor sein. Der Motor ist noch recht neu, daher gibt es noch keine großen Test.
Gruß Thomas

Moin Horst
wenn du mit 5S 50A erreichst hast du wahreinlich ca 45° zügiges Steigen wenn du steiler willst muß der Motor das gesamte Modellgewicht ziehen bis ca 45° trägt das Profil noch mit.

Rechnen

Rechnen

Man braucht, um senkrecht zu steigen, pro 1Kg Gewicht ca. 1KW an Leistung?

Gruss Adrenalin

Mensch Leute,
wohl in der Schule nicht aufgepaßt ....:confused:

für senkrechtes Steigen benötigt man pro kg 300 Watt.

ALSO WENN IHR 800 WATT BEI EINER ELLI 2 HABT DANN STEIGT IHR MIT 80 % ALSO DAS IST FAST SENKRECHT !!!!!

Grüße aus dem Schwarzwald

Jürgen

bis zur klärung der rahmenbedingungen ist das keine suche, sondern eine diskussion, die bei den hotlinern besser aufgehoben ist.

ralph

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten