suche einen guten günstigen hangsegler

hallo liebe modellbau freunde
ich suche einen guten günstigen hangsegler der auch etwas aushält
war bis jetzt paar mall mit einem nuri dort aber bin sehr angetahn vom hangfliegen
mein problem ist der nuri der läst sich nicht so toll lenken der brauch eher meiner meinung etwas mehr wind ich brauche da eine modell was bei fast jedem wind verhältnisen guten figur macht ausgeben will ich für das nackte modell ca 200 euro
ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg
 
Hallo,

tja, 200 Euro für was? Baukasten oder ARF?

Als Baukasten kann ich das Wölkchen von Rippin empfehlen. Kostet 150 Euro, kann nach belieben fertiggestellt werden (z.B. mit Flächensteckung oder ohne). Fliegt trotz der enorm alten Konstruktion super genial bei allen Wetterlagen und ist auch noch äußerst robust.

Ich fliege meins schon seit Jahren und bin noch immer begeistert. Geht Thermisch recht gut und ist im Kunstflug echt der Hammer. Bei Windstärken über 5 Bft wandert immer noch 500g Blei in den Rumpf. Ich hab sie schon bei 8 Bft geflogen und auch da geht sie noch echt gut.

woelkchen.jpg


Auf dem Bild ist noch ein Elektroausbau zu sehen. Vom Platz her geht das auch problemlos und günstig, da auch ein 40er Außenläufer in die Nase passt. Mittlerweile habe ich das Modell wieder zu einem reinem Segler "rückgebaut" und auch optisch noch etwas aufgewertet.

Gruß

Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten