Suche einen kleinen flitzer ...wer kann mir da bitte helfen ?

Andi77

User
Hallo !

ich suche einen kleinen flitzer ähnlich der mini mach von emc mein einziges problem möchte einen flitzer mit t-leitwerk haben... mir gefällt kein v-leitwerk.

spannweite ...ich sag mal so er sollte transportfreudig so um die 1200mm .

sollte thermisch halbwegs gut gehn und auch im speed .

würde mich über eure hilfe sehr freuen ...Danke !!
 

skaan1

User
Hallo Andi

Da fällt mir der Fredy von Valenta ein,
gibt es mit T und V Leitwerk, Spannweite 1,5 m.

Ein Freund von mir fliegt in mit V und Speed hat das Ding auf jeden Fall.

Gruss Andy
 
Hallo!

Danke frahati da is was dabei für mich :):):)

Gruß Andi
Falls Du damit den D40 oder D60 meinst - das sind reinrassige DS Flieger und die gehen wohl eher nicht "halbwegs gut in der Thermik".
Ist halt immer die Frage worauf man eher den Fokus legt. Wenn man beides will, dann hat man in keiner Disziplin 100% der möglichen Leistung.

Gruß
Jochen
 

GC

User
Jochen hat Recht. Es gibt da nur Kompromisse. Ein sehr guter Kompromiss ist m.E. der Fireblade von Tommy oder Staufi oder ... 1,52m Spw. 4 Klappen. 1,52m ist schon recht klein. Ansonsten einen pylon-racer ohne Motor. Aber damit Thermikfliegen??? Eher nicht.
 
Wegen dem Mini Vector (Hersteller RCRCM, EMC Vega vertreibt nur) fragste vll. am besten mal die Leute, die ihn wirklich geflogen sind. Da kommen die stichhaltigsten Aussagen dabei rum für dich. Dazu mal ein Link in die Börse:
http://www.rc-network.de/forum/search.php?searchid=1018469
Siehst ja von welchem user das jeweilige Angebot war und kannst die Person dann direkt anschreiben.

Allgemein: Schon eher die richtige Richtung, 4 Klappen, durch Verwölben kann man ja prinzipiell schon noch was rausholen wenn's um Thermikfliegen geht. Noch ein Aspekt beim Mini Vector ist, dass er auch für Kunstflug gedacht ist, Du wirst also eher ein wendiges Modell erwarten können im Vergleich zu den "reinrassigen Flitzern".

Aber wie gesagt... Frag mal jemanden, der ihn schon geflogen ist.

Gruß
Jochen
 
Oben Unten