Suche Elektroheli in der 500er Klasse

Und weil dies mein erster Hubschrauber wird, den man selbstständig bauen und einstellen muss, bin ich einfach auf die Hilfe meiner Kollegen angewiesen.
Bis zum Winter hast du doch selber schon dank deines 450er Know How aufgebaut, und erfahrene Kollegen können dir bei einem Plöchinger genauso gut helfen wie bei einem Align.
 
Nochmals Hallo,
ich bedanke mich sehr für eure Hilfe und Vorschläge. Wie schon gesagt hatte ich nicht vor mir direkt einen Heli zu bestellen, da ich den 450x erst seit ein paar Wochen besitze. Aber spätestens im Winter wird bei mir ein 500er im Bastelkeller stehen. Ich denke es wird ein Logo 400 oder der Trex 500, da man diese doch öfters auf unserem Platz finden geraden den Trex. Und weil dies mein erster Hubschrauber wird, den man selbstständig bauen und einstellen muss, bin ich einfach auf die Hilfe meiner Kollegen angewiesen.

LG
Julius

Bis zum Winter hast du doch selber schon dank deines 450er Know How aufgebaut, und erfahrene Kollegen können dir bei einem Plöchinger genauso gut helfen wie bei einem Align.

Hallo Julius.

Ich komme selbst aus der Heli-Ecke und kann vielleicht noch ein paar Dinge dazu beitragen:
Der T-Rex 500 ist ungefähr 300gr schwerer als ein Protos 500. Braucht auch wesentlich mehr Drehzahl als der Protos. Ich selbst fliege den Protos FBL mit 1450upm, es gibt Kollegen, die fliegen damit 3D mit weit über 2500upm. Du siehst, das Einsatzspektrum ist riesig. Zudem sind die Ersatzteilpreise echt günstig. Vergleich einfach mal selbst.

Der Acrobat SE ist nach wie vor ein sensationell guter Heli, auch wenn er schon wirklich "alt" ist. Hätte ich nicht schon den Protos 500, würde ich mir einen Acrobat SE holen. Ich habe selbst den Voodoo 600 - ein Traum.

Übrigens hat Ron Recht: wenn es erfahrene Heli-Piloten bei Dir in der Umgebung gibt, dann sollten die jedes FBL-System eingestellt bekommen. Ich würde es also nicht unbedingt davon abhängig machen

Also: meine erste Wahl wäre der Acrobat, meine zweite der Protos. Ich selbst finde die T-Rexe mittlerweile allesamt viel zu laut. Der Acrobat und der Protos sind wahre Heli-Whisperer!

LG,
Mike
 
Hallo,
natürlich werde ich noch einmal vergleichen bis ich mir einen kaufe. Vielleicht ändert sich dann noch einmal meine "Einstellung".
Ich habe mir jetzt erst einmal als Steigerung einen nao cpx zugelegt.:) :D


LG
Julius
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten