Suche Ersatzteile für Supertigre 25-32cc

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ich suche Ersatzteile für ein 30cc Supertiger
Vergaser.jpg
Das wichtigste wäre ein Vergaser oder die fehlenden Teile (Düsenstock mit Nadel und Anlenkhebel)
Achtung dieser Vergaser hat 16mm Halsweite.
Es gibt auch andere mit dünnerem Hals und Reduzierhülse wäre auch ok.

Weiterhin suche ich den original ST Auspuff aus Druckguss mit Stutzen.

Bin auch nicht abgeneigt einen ganzen Motor zu kaufen gebraucht oder auch in Teilen (wenn der Preis stimmt)

Gruß Bernd
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Walter

Hat sich ansich erledigt.
Ich betreibe die mit Methanol und da ist der Walbro suboptimal.
Der Zinkdruckguss vom Walbro reagiert mit dem Methanol und es bildet
sich im Inneren so eine weiße Pampe. Der Robby hier aus dem Forum
kann diese Vergaser versiegelt dann geht das auch mit Methanol.

Beitrag erledigt.

Gruß Bernd
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Mark

Ich vermute das dein Düsenstock nicht in diesen Vergaser paßt.
Ich denke für die alten aus Italien wird er passen die waren mechanisch auch kleiner.
Stock.jpg

Hier mal das Bild vom defekten Düsenstock vorne ist der flach abgefräst
der Flansch ist an der Nut 17mm im Durchmesser.
Trotzdem Danke

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,
habe mehrere fast neue SuperTigre Vergaser vom 30er und 32,5er. Welchen Halsdurchmesser benötigst du?
Auch sonst noch viele Ersatzteile, da ich mehrere davon habe.
Grüße Peter
 
Hallo Bernd,
hier das Bild der beiden Vergaser.
Ansonsten von 3 Motoren (30er und 32,5er) alle Teile verfügbar, da die Kolben Riefen haben und die Motoren deshalb nicht mehr im Einsatz sind. Alle anderen Teile sind noch voll funktionsfähig.
Zudem noch einen noch fast neuen 32,5er. Der hat erst ca. 3 Liter Sprit gesehen.
Grüße Peter

20201206_170936_CS-2898.jpg
 
Oben Unten