Suche Farbe der Panther von Aeronaut

Axel

User
Hallo,

habe gestern meine Panther von Aeronaut bekommen und leider feststellen müssen, dass die Kabinenhaube und Rahmen weiss sind und nicht wie der ganze Rest in blau.
Gut, muss ich halt selbst lackieren. Nur bräuchte man dazu schon möglichst das genau das Blau.

Ein Anruf bei Aeronaut brachte die Erkenntnis, dass die Hauben immer weiss sind und die blaue Farbe eine Farbe von BMW ist: nämlich Saturnblau.

Also, weiss jemand zufällig die RAL-Bezeichnung (falls es eine gibt) dieser Farbe bzw. gibt es von Revell eine ähnliche Farbe?

Danke und Gruß,
Axel
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Axel,

Farben aus dem KFZ-Bereich sind eigentlich nie RAL-Farben. Entweder Du kaufts Dir eine BMW-Sprühdose oder Lackstift oder Du must Dir das passend mischen lassen. Da Du ja aber nur eine klitzekleine Menge brauchst wird sich das nicht lohnen.

Hans
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Oder wenn de dich beeilst kannst des mir am WE mitgeben ;)

@Axel: Willst du auch nach Gronau am Samstag?? Vielleicht kann man zusammen fahren??
Wenn ja meld dich mal :)
 

Axel

User
Mensch Ralf, das wäre ja super. Herzlichen Dank schon mal. Hatte schon angefangen im Internet zu suchen, ob es eine Panther gibt deren Haubenrahmen nicht blau ist. Man will ja schließlich einigermaßen "Scale" sein. Aber nichts gefunden.
Von daher wäre es schon klasse wenn du das Blau mit nach Gronau bringen könntest.
Allerdings weiss ich noch nicht, ob ich es schaffe dahin zu kommen.
Wenn es geht bitte die Farbe Dennis mitgeben.
Herzlichen Dank schon mal.

@Dennis: wann wolltest du denn fahren?

Gruß,
Axel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten