Suche Flugkamera

Hallo zusammen,

wie schon im Titel gesagt möchte ich mir eine neue Flugkamera anschaffen.

Schreibt mal bitte euer Modell und eure Erfahrungen hin,
damit ich mir einen groben Überblick schaffen kann.

Gruß Christian
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Moin!

Foto? Video? VGA oder HD? Teuer oder billich? Leicht oder schwer? Trägermodelltyp?

Mit ein Paar mehr Angaben kann man evtl. eine "Flugkamera" empfehlen.

Wenn du etwas popelieges zum Ausprobieren suchst, gib bei Google "808 camera" ein und folge Chuck.

Gruß,
Oliver

PS: vielleicht besser bei Foto&Film aufgehoben....
 

Julez

User
Jawoll, diese Keycam ist super!


Als erstes am besten die Software von RC Groups flashen, dann verschwindet der Zeitstempel.
Ich habe auch noch das Linsenloch im Gehäuse etwas vergrößert, und die Aufnahme LED Stonehenge-mäßig auf eine Brücke aus 2 Stück 1208 0ohm SMD Widerständen gelötet, so dass sie nun nah am Loch ist und man sie besser sehen kann.

Allgemein schon sehr beeindruckend, was die Technik heute möglich macht!
 

Harm

User
Wo gibt es diese Nummer 11 zuverlässig zu bestellen? (also, wobei es sicher ist das man diese bekommt und nicht doch eine andere Nummer)
 
Ich zusammen,

mich würde ne zuverlässige Bezugsquelle auch interessieren. In Ebay gibt es ja jede Menge Key Cam 11 - bin nur immer unsicher, ob ich dann auch wirklich zuverlässig diese HD-Version bekomme...

Julian, kannst Du evtl. den Link zur m,odofizierten Firmware hier einstellen?

Merci!
 
HAllo,

habe auch die Key Cam. An sich bin ich zufrieden. Was mich etwas Arg stört sind die Ruckel Bilder. kein Flüssiger Lauf des Films. Kann mir einer sagen woran das liegt? Hab ich ne falsche Speicherkarte drin?
ScanDik 8Gb
Die Kamera hab iuch von Ebay. Fragt mich nicht nach der Nummer. Keine Ahnung.

Gruß Michael
 

Christian_B

User gesperrt
Ich hab auch so ein Teil, wie die Nr. ermittelt wird hab ich auch noch nicht geschnallt, Ruckelbilder habe ich auch, und ich hab auch schon verschiedene Karten versucht, alles ohne nennenswerten Erfolg.

Vielleicht kann mich mal jemand in deutsch etwas aufklären ?
 

jo911

User
Hallo,

tja Ruckelbilder und matschige Farben, außerdem furchtbarer Ton. Das sind eben Keycams.

Ich erwartete etwas mehr, wollte aber keine 300 Mücken für eine Gopro HD ausgeben. Diese ist wohl immer noch das Nonplusultra der Videofreaks.

Ich habe mir eine Sony Bloggie mit schwenkbarem Objektiv zugelegt. Keine Ahnung, obs die noch gibt. Zuletzt hab ich sie für 100 Euro gesehen. Vorteil ist: kann mit 60Hz Frameraten aufnehmen. Nachteil: speichert als MP4. Da braucht man ein taugliches Schnittprogramm.
Ist ca. 100gramm schwer. Die Videoqualität ist bei ausreichender Beleuchtung(wie beim Fliegen eigentlich immer) meiner Meinung nach super. Bei Youtube nach bloggie suchen, da kommen Beispiele.

Aber schau mal in die Videorubrik hier im Forum, dagibts sicher gute Tips.

...und Sorry an die Keycam-Liebhaber, ist nur meine Meinung!
 
...und Sorry an die Keycam-Liebhaber, ist nur meine Meinung!

Meinung... wer eine hat, hats gut. :rolleyes:

Meinung-Wagenknecht.jpg
 

Jempy

User
Hallo,
Ruckelnde Bilder bekommt man weil die Speicherkarte nicht schnell aufnahmen wegschreiben kann.
Sieht mal nach auf die Micro SD-Karte und suche nach eine Nummer in einen kleinen Kreis. Dass ist die Memory Card Class . Minimum 4 oder besser 6 sollte es sein um ein einwandfreies Video zu bekommen!:p
Gruß
Jempy aus Belgiën
 

Harm

User
Meine zwei Camera's sind gestern eingetroffen, 8 Tage nach bestellung in Hongkong. Hab mich inzwischen bei RC-Groups eingelesen und muss mich noch zwei geeignete MicroSCHD Speicherkarten besorgen.

Ich plane eine der zwei Camera's auf ein kleineres 180° Servo zu befestigen und eine gans eigene separate Einheit mit eigenen Microempfänger und Stromversorgung zu bauen.
 

Christian_B

User gesperrt
Kauf keine Karte mit Class4 das ist zu wenig, bei mir ruckeln die Bilder. Ich hab jetzt mal Class6 bestellt, hoffe damit wird es besser.
 

Harm

User
Habe zwei Noname 8 GB class 4 MicroSDHC gekauft und beide Kamera's ausprobiert. Alles funtzt prima, Filmqualität OK und ohne rückeln.
 
Ruckeln

Ruckeln

Hallo,

bei meiner #11 keycam mit Class 4 Sandisk ruckelt nix.
Aaaaaaber beim Betrachten am PC sind manche Viewer für HD zu langsam - und ruckeln.

Grüße,
Frank
 
Habe bei mir auch nachgesehen. Habe ein 2 dirn. Deutlich zu wenig. Werd mir jetzt auch ne 6'er oder am besten ne 10'er holen. Welche Programme verwendet ihr um die Videos anzuschauen?
Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten