Suche freie Wohnung / Zimmer in Stuttgart

Hallo Leute,

ab 01.09.03 mach ich in Sifi mein Praktikum bei Mercedes. So weit so gut, nur leider fehlt mir noch ne Bleibe (Sept. 03 bis Feb. 04) in Stuttgart.

Der Wohnungsmarkt ist wie leergefegt und da man hier immer super geholfen bekommt und hier auch jede Menge "Schwaben" verkehren, bittet ein Badner um Asyl. :D

Also wenn Ihr eine Wohnung für mich habt bzw. jemanden kennt der .... oder sonstige Tipps für mich habt, dann wär ich euch sehr dankbar, wenn Ihr mich informieren könntet.
;)
 
Tja, meine Freundin hat am 30.7. ihre 2 Zimmer 55 m² Wohnung in Aidlingen (8 km nach Sifi) VERMIETET.

Schade. Häts eher wissen sollen.
 
Oh ne was für ein Pech :mad:

Das wär ja gleich um die Ecke gewesen, wobei 55m² wohl auch etwas zu viel des guten wären.

Hat sonst niemand ein Tipp für mich ??
Ich brauch wirklich nur was zum pennen...
(weil tagsüber arbeiten, abends fliegen .. :D )
 
Ja, nur daß das Schwarze (EDV) Brett bei DC mittlerweile NUR intern genutzt werden darf.

Früher konnte da jeder, der einen beim Daimler kannte seine Sachen (geduldet) reinstellen lassen. Da hat aber so überhand genommen, daß die GL von DC da jetzt recht restriktiv ist.

Also: WE von nicht-DC-lern wirst Du dort nicht im BB finden.
 
Aaalso zunäxt mal vielen Dank für eure Anteilnahme.

Leider war noch nix durchbrechendes dabei.

Bei Daimler hab ich selbstverst. schnon nachgefragt (dort werd ich ja mein Praktikum machen), aber das Wohnheim ist voll besetzt und die Wohnungsvermittlung war nicht sehr ergiebig. :mad:

Wo ich fliegen werde ?? Keine Ahnung. Dachte so an Teck o. Grüner Heiner. Aber ihr könnt mich ja gerne mal zu euch einladen :D

Heute Nachmittag fahr ich mal nach Kirchheim (F3B) und schau mir auf dem Nachhauseweg ein Zimmer (das einzige)in Hildrizhausen an.

Sieht man jemand von euch in Kirchheim ??

Wenn ihr noch ne Idee habt, nur raus damit ... ;)
 

Marcus M

User
Ich habe nen kumpel der für nen halbes Jahr in USA ist, und eine Wohnung Praktisch leerstehen hat, wäre auf den Fildern. Leider erreiche ich ihn gerade nicht, werde ihn aber mal fragen.

Gehe morgen mal zur F3B WM, also Donnerstag. Mal bei Peter ne Wurst bestellen :)

Gruß

Marcus Martolock
 
Hey das wäre ja sensationell.

Ich bin jetzt gerade auf dem Sprung nach Sifi und schau mir um 15:00 Uhr ne Wohnung an.

Anschl. fahr ich nach Kirchheim zur F3B WM.

Abends gegen 18:30 schau ich mir noch mal ein Zimmer an.

Hm das ist jetzt blöd, wäre halt gut wenn ich es bis heute Abend wüßte. :(
 
Hier der neuste Stand für alle die es interessiert:

Das mit der Wohnung von Marcus' Kumpel hat nicht geklappt. Die Zimmer die ich mir angeschaut habe, waren nicht so der Hammer (am Besten war die KLitsche, aus der am Tag zuvor einer zwangsgeräumt wurde :eek: , da fehlen einem die Worte).

Nun ja ab 01. Sept. wohne ich also in Hildrizhausen. Wie ich beim vorbeifahren gesehen habe, gibt es dort auch einen Modellflugplatz (war vielleicht sogar entscheidend :D ).

Kennt jemand von euch die Jungs dort ??

Im Herbst werde ich mich also verstärkt an den Hängen in der Stuttgarter Region rumtreiben (Grüner Heiner, Teck, und was ich sonst noch so finde). Bis denn ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten