Suche Hänge um Darmstadt-Dieburg

hallo,

kann mir einer sagen wo es flughänge in der näheren umgebung (40km) gibt?
im odenwald sind ja welche nur wo:-)bei dem wind, der immoment herscht,macht es am hang mehr spaß..

gruß markus
 
Zuletzt bearbeitet:

nowa

User
Hallo Markus und Michael,

außer dem Otzberg und dem Roßberg, die ja im Hangflug-Führer beschrieben sind, gibt es nichts wirklich tolles im Raum DA/DI.

SW geht geht noch in Kilsbach, einen guten Osthang gibt es in Wörth am Main. Sind aber beiden eher kleine Geände, nicht offiziell ausgewiesen und sollten mit besonderer Rücksichtnahme genutzt werden.

Bis bald mal am Hang, Norbert
 

Tack

User
Hallo,
gibt ne IG Steigerts....sollte noch mehr oder weniger aktiv sein,das ist ein Ost bis Südost Hang meine ich. Dort wird gegen nen kleinen Obolus mit Genehmigung des Bauern geflogen, ist sehr schön dort. Ich war allerdings das letzte mal vor etwa 10 Jahren dort, aber ein Freund von mir geht als noch dort fliegen soweit ich weis. Falls Du nicht weist wo das ist, in der Nähe von Seeheim. Googel Earth Koordinaten 49°44`16.58" N 8°41`02.40" E irgend wo da ist der Hang......an der Hutzelstr. soweit ich weis.
Falls direktes Interesse besteht kann ich mal bei menem Freund anfragen

Gruß
Ralph
 
Oben Unten