Suche Hangflieger im raum Bonn

flytom

User
Hi F3B ler, ich habe gestern meine Strega eingeflogen, allerdings habe ich eine in der E -Version mit Hacker B50 6,7:1. Hangfliegen ist für nächste Woche mal eingeplan soweit das Wetter mitspielt.
Suche noch Gleichgesinnte aus dem Raum Bonn die ab und zu in die eifel oder so fahren zum Hangrocken.
Gruss Tom
 
E -Version mit Hacker B50 6,7:1.

.. Hallo Leute, Tom, bitte nicht böse sein - aber diese Angabe ist fürn Eimer; genauso wenn jemand sagt: In meinem Auto ist ein 4-Zylinder - Motor drin! 40 oder 240 kW??!!??

Die B50 gibts von 6S .. bis 12 oder 15XL - d.h. Hotliner-Motor leicht für 3S bis zu ´nem Antrieb, mit dem man einen 12 oder 15 kg - Segler problemlos raufbekommt

Es wäre sehr hilfreich für alle, wenn ihr die gesamte Motorenbezeichnung angebt.

Andreas
 
ah ok, es ist der B50 10s, betrieben mit 3S / 5000 mAh und Klapplatte 18x10. Damit geht es schon sehr zügig gen Himmel. Aber Grundsätzlich möchte ich die Strega am Hang fliegen. Ich war vor kurzem an der Wasserkuppe und habe da meinen Thermik XL geflogen danach war klar das was anderes an den Start muss.
Nächstes Jahr gehts mal nach Dänemark.
Nun hoffe ich, das sich der ein oder andere nochmal wegen der Eifel meldet.

Fliegergruss Tom
 
Hallo Tom,

du schreibts du fährst kommendes Jahr nach DK zum Hangfliegen? Wann bist du denn dort? Wir sind in der KW18 in Dämemark und machen die Hänge an der Westküste unsicher :-)
In der Eifel kenn ich leider keine geeigneten Hänge, wäre aber auch daran interessiert mich mal irgendwo anzuhängen zum Hangfliegen nicht nur im Urlaub :-)
 
Hangflieger im Raum Bonn

Hangflieger im Raum Bonn

Hi F3B ler, ich habe gestern meine Strega eingeflogen, allerdings habe ich eine in der E -Version mit Hacker B50 6,7:1. Hangfliegen ist für nächste Woche mal eingeplan soweit das Wetter mitspielt.
Suche noch Gleichgesinnte aus dem Raum Bonn die ab und zu in die eifel oder so fahren zum Hangrocken.
Gruss Tom

Hallo Tom,

wir Fliegen auf dem Hartenberg bei Oberpleis. Da sind Gastflieger willkommen wenn deine Fuhre unter
5 kg. bleibt;). Windrichtungen sind mit Westhang Südwesthang und Osthang sowie Nordosthang abgedeckt.
Da du ja Elektrisch Fliegts, ist eigentlich die Windrichtung ziemlich egal denn das Gelände bietet eine Riesen
Landewiese ohne Zäune.

In der Eifel da gibt es einen Club in Sierscheid (nähe Adenau) da Fliegen wir auch schon mal als Gastflieger;).

Gruß DonM.
 
Hallo Jungens, in Sierscheid und Hardenberg war ich auch schon als Gast Fliegen, und das immer gerne wieder. Ich hoffe doch, das ich am Mittwoch nicht alleine bin, habe frei und viel Zeit. Nun muss ich morgen noch zum Derkum neue Futaba Servos holen für die Fläche. Hatte Hitec 82 MG verbaut, geht aber nicht so toll, das Spiel in den Servos war mir zu groß. jetz baue ich 3150 ein. Am MIttwoch ist Südwind gemeldet!!!!!!!!!!!!!!!


Gruss Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten