Suche hochdrehenden 50-250ccm Benziner

Hallo ,

ich suche fuer ein speedprojekt einen hochdrehenden benziner ab 50 ccm bis max 250ccm.

die meisten die ich gefunden habe drehen weit unter 10000 , ich denke da an 12000-16000 ,wenn machbar mit guten inneren komponenten.

welche der verschiedenen fabrikate am markt drehen am hoechsten und halten auch ?

ist fuer ein grosses speedmodell gedacht

michael
 
Hi ,
danke fuer die antworten

etwas tuning ist natuerlich ein muss an einem benziner ,in usa werden die motoren fuers giant scale pylon racing auf metanol umgebaut die boxer leisten da bis zu 60 ps.

wenn ich mir aber die klobigen rotierenden komponenten im inneren an den gaengigen motoren anschaue , sieht es fuer mich immer aus als wenn es aus dem treckerbau kommt.

bully 75 ist natuerlich ein feines motoerchen :) hat jemand das gewicht ,hab mal gegogelt aber nix gefunden.

michael
 
Der Bully 75 ist von webra als normaler Gebrauchsmotor entwickelt worden.
War aber zu teuer.
Alles andere ist voodoo, um preise zu teiben, es gibt keine Rennmotor mit Flatterventiol!

Frag mal den MechWerkAndi, der hat da mal was gebaut, sind auch Bilder auf seiner Seite.
 
Hallo Easystern,

Hallo Easystern,

ich weiss zwar nicht was du vorhast, aber ich kann mir nicht vorstellen woher du einen Propeller für solche Drehzahlen herbekommen willst.

Bei Rennflugzeugen werden ja nicht umsonst Untersetzungsgetriebe und Propeller mit grosen Steigungen, kleinen Durchmessern und breiten Blättern verwendet um nicht unnötig weit in den Überschallbereich der Blattspitzengeschwindigkeit zu kommen.

Gruss
Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten