Suche/Kaufinteresse DLG/F3K

Hallo,

da ich leider in der letzten Zeit auf den bekannten Auktionswebseiten nicht fündig geworden bin, will ich nun mal hier meine Frage stellen.

Ich bin auf der Suche nach einem DLG/F3K Modell bis ca 300€! Es kann gerne ein gebrauchtes aber trotzdem in gutem Zustand sein.
Oder auch ein neuer aber am liebsten was in die Richtung ARF/RTF.

Ich hatte einen Slingshot V5 vom Causemann, der mir leider beim letzten Wurf vorne gebrochen ist.

Leider habe ich nicht unbedingt die Zeit einen komplett aufzubauen und daher wäre ich auch für einen Aufbauservice offen... . BoBo Schmeissgeier ist ja leider nicht mehr aktiv, aber evtl. kann ja jemand von euch jemanden empfehlen oder bietet es sogar selbst an.

Was mir schon mal in den Sinn gekommen ist (wenn ich es selbst bauen müsste) wäre entweder ein Notos von Ypsi oder den Longshot 4 von Horejsi.

Dann sag ich schon mal Danke und freue mich auf eure Antworten.

Hallo Markus!
Ich mache bei Gelegenheit gerne einen Bauservice.
Du kannst ja mal mein letztes Bauserviceprojekt im Whirli-Thread anschauen um festzustellen, ob das Deinen Vorstellungen entsprechen könnte. Leider ist gerade bei günstigeren DLG's mit im Lieferzustand geteilter Fläche und dem verhältnismässig aufwendigen Leitwerksanbau, der Bauaufwand viel grösser, als bei den aktuellen Wettbewerbsfliegern. Das macht halt auch das Bauen etwas teuerer.
Auch habe ich in der Regel private Bauprojekte die zum Verkauf stehen, die sich dann allerdings alles in allem meist so um die 550,- Euro ohne Versand belaufen. Da kommst Du mit Servos etc. aber sowieso hin.
Gerade befindet sich z.B. ein sehr schöner und robuster Flieger mit TopSky 3 Flügel und "Swallow" Rumpf von Jonas M. im Bau. Ausgestattet mit zwei MKS6100 Servos in den Tragflächen und einem FS31 im Rumpf. Noch ist der Flieger auf Rudderless ausgelegt, das Seitenruder kann aber jederzeit nachgerüstet werden.
Aber wir können uns gerne unterhalten. Schreib mir bei Interesse ein PN und wir telefonieren dann.
Mit freundlichen Grüssen,
Johannes

Bis gleich :)...
Hier einfach so, oder so noch ein paar Bilder vom derzeitigen Stand der Dinge:

DSC01599.jpg

DSC01600.jpg

DSC01601.jpg

DSC01602.jpg

DSC01603.jpg

Beste Grüsse,
Johannes

DLG belowe €300 Brand new!

DLG belowe €300 Brand new!

Hi.

Here´s a link for a brand new DLG for less than €300, incl WW shipment!

Notice, this is a limeted time offer.
I can only speak good about this plane. And at this Price its a bargin!

http://ldmodels.com/En_news.php

Ruben

Hallo,

da ich leider in der letzten Zeit auf den bekannten Auktionswebseiten nicht fündig geworden bin, will ich nun mal hier meine Frage stellen.

Ich bin auf der Suche nach einem DLG/F3K Modell bis ca 300€! Es kann gerne ein gebrauchtes aber trotzdem in gutem Zustand sein.
Oder auch ein neuer aber am liebsten was in die Richtung ARF/RTF.

Hi Markus!

Ich habe vor einem Jahr direkt vom Hersteller einen "Thowt" gekauft http://www.rcgliders.cz/eng/
Mit Servos (ohne Empfänger) war ich dann in etwa in deiner Preisklasse und war sehr zufrieden.
Ist halt zum Bauen...

Fliege jetzt gelegentlich Wettbewerbe mit dem Vortex 2, der geht schon noch viel besser, aber der Thowt war seinen Preis voll wert und ich habe total viel gelernt. Daher kann ich ihn nur empfehlen. Meiner Meinung nach deutlich besser als ein Longshot.

LG, Georg

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten