Suche kleine Glühbirne E14.. aber welche Shops haben sowas noch?

D-Gepy

User
Hallo zusammen!

Wie der Beitragsname schon verrät stehe ich auf dem Schlauch was so eine 1.85€ Glühbirne angeht.

Ich suche so eine kleine wie auf dem Bild markiert.. im Baumarkt logischerweise nicht mehr erhältlich frage ich nun einmal hier in die Runde, ob wer nen Shop kennt, bei dem ich noch so ein altes Glühwunder ergattern könnte..

Wichtig: Es geht mir um die Farbe GRÜN. Ich kann mit keiner anderen Farbe etwas anfangen.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.. bis dahin gepriesen sei der Klimaschutz.. und hoch leben die verseuchten Quecksilberlampen mit dem sterilen Licht!
 

Anhänge

  • Glühbirnen e14.jpg
    Glühbirnen e14.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 53

FamZim

User
Hi Dennis

Die kann man doch selber färben !! Mit Farben für Glas ! Filzschreiber gehen sicher auch.
Wie viel Watt hat die den ?

Gruß Aloys.
 

GEDIOS

User
Hallo zusammen!

Wie der Beitragsname schon verrät stehe ich auf dem Schlauch was so eine 1.85€ Glühbirne angeht.

Ich suche so eine kleine wie auf dem Bild markiert.. im Baumarkt logischerweise nicht mehr erhältlich frage ich nun einmal hier in die Runde, ob wer nen Shop kennt, bei dem ich noch so ein altes Glühwunder ergattern könnte..

Wichtig: Es geht mir um die Farbe GRÜN. Ich kann mit keiner anderen Farbe etwas anfangen.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.. bis dahin gepriesen sei der Klimaschutz.. und hoch leben die verseuchten Quecksilberlampen mit dem sterilen Licht!
Hallo, Lampensucher!
Die gesuchte Glühlampe ist vermutlich eine Birnenlampe, wie die im Kühlschrank oder Backofen 230 V 15 Watt E 14 - dafür bis 300°C hitzebeständig, aber leider nur klar. Zu haben bei www.paulmann.de unter Speziallampen.
GGf auch im Nähmaschinenladen, allerdings auch nur klar oder imatt. aber dafür gibts ja den vg. Tauchlack oder Eddings.
MfG Gerd
 

D-Gepy

User
Okay.. ans Malen hab ich garnicht gedacht.. soll auch für meinen kühlschrank sein ;)

Ich werde mir den tauchlack mal besorgen, soll ja nicht schön sein, einfach grün leuchten ;)

Den Shop Paulmann kannte ich bislang garnicht, kam auch nicht bei meiner googlesuche nach den birnen, aber scheint top zu sein, vor allem, weil man dort ja noch alle birnen findet..

großes danke an euch.. bin ich meinem traum einer fetten lounge schon ein wenig näher gerückt ;)
 

GC

User
Okay.. ans Malen hab ich garnicht gedacht.. soll auch für meinen kühlschrank sein ;)

Ich werde mir den tauchlack mal besorgen, soll ja nicht schön sein, einfach grün leuchten ;)

Den Shop Paulmann kannte ich bislang garnicht, kam auch nicht bei meiner googlesuche nach den birnen, aber scheint top zu sein, vor allem, weil man dort ja noch alle birnen findet..

großes danke an euch.. bin ich meinem traum einer fetten lounge schon ein wenig näher gerückt ;)

In den Kühlschrank? Nehm doch eine LED in Kaltweisse. Hält dort ewig und ist recht günstig in der Bucht zu haben. Erwärmt außerdem den Kühlschrank nicht so sehr und spart dadurch Energie.
 
Mir geht kein Licht auf!?

Mir geht kein Licht auf!?

Hähhh,

Dennis kannst Du mir bitte verraten, warum dein Licht "im Kühlschrank" unbedingt grün sein muss?

Ist das vieleicht ein Trick, damit der Salat länger frisch aussieht!?! :rolleyes:

Gruß Jens

Aber das hat auf jedenfall was mit Fernsteuerung zu tun, wer in seinem Kühlschrank grünes Licht einbaut "muss" ferngesteuert sein (grins)
 

onki

User
Hallo,

LED Lampen für Netzspannung mit E14 Fassung (die ja eigentlich nur dafür vorgesehen ist) gibt es mitunter sogar im Discounter mit den 4 Buschstaben.
Natürlich nur in weiß.

Gruß
Onki
 
Post #1 ist vier Jahre alt! (09.11.2009)

Ich denke, das Dennis inzwischen ne Lösung gefunden hat!;)
 
Ohh... aber nach 4 Jahren könnte die Beleuchtung ja auch schon wieder kaputt sein, und das Thema ist wieder aktuell... :D:D:D

Gruß Jens
 
Hilft zwar nicht weiter, aber das blau ist eine Glühlampe für eine TV-Beleuchtung. Die gabs nur in blau in der Bauform.
Über der Glühlampe ist doch sicher noch ein "Lampenglas"(Kunstoffabdeckung) - könnte man nicht die einfach grün anmalen. Vielleicht mit Tamiya "transparent" Farbe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten