Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
schau doch in ein Angler-Geschäft , die haben Ersatzteile für Anglerruten in allen Größen . Ich habe mal das Heckrohr für einen Hubschrauber
mit so einem Ersatzteil hergestellt .
Aber die Rohre von F3-Modellbau z.B. sind 2 Lagen russisches CFK.
Ich bin mir sicher, das es keine Angel gibt die so aufgebaut ist...
Konische Rohre für den Modellbau werden extra dafür gemacht und sind viel besser auf den Einsatzzweck zugeschnitten. Und teurer isses auch nich. Weshalb dann Kompromisse eingehen?
Extra dafuer gemacht, weiss ja nicht??
Schaetze mal ein weitaus groessere Markt als Modelbau ist Golf und Angel.
Hast Du uebrigens schon mal einen Golfschlaegerschaft aus der naehe begutachtet, sieht irgendwie aehnlich aus, oder?
Da treten weithaus groessere kraefte auf als bei einem Modellflieger.
Es schadet eben manchmal nicht uebern Tellerand hinauszusehen.
Thomas
Ich kling mich hiermit aus, bei 'russischem' CFK bin ich ueberfragt.
Nen Golfschläger hab ich noch nicht aus der Nähe gesehen!
Ich sach ja gar nicht, das andere Sachen nicht funktionieren...(Meine Flugzeuge sind der beste Beweis dafür.. Obwohl..."Klebeband" benutzen auch andere Modellbauer.. )
Aber da ich mich ein wenig mit DLG u.ä. beschäftigt habe, hab ich halt auch Angeln etc. ausprobiert und bin zu dem Entschluss gekommen das die für Flugzeuge nicht ganz so gut sind.. es funktioniert..ja.. aber halt nicht so gut.