Suche kräftiges 180Grad Servo

Hallo,
such für das Einziehfahrwerk eines 1:3 Seglers ein kräftiges 180° Servo.
habe bisher mehrfach das HS-75BB und das C713 verwendet; die sind aber einfach nicht das wahre.

was gibts denn sonst so in dieser Richtung ?
Ich will nicht unbedingt ein höchstwertiges Digitalservo, sondern einfach ein simples, aber kräftiges. Braucht nicht schnell zu sein (soll es eigentlich auch nicht sein), Größe ist auch fast egal ...
soll einfach von der einen Endstellung um 180° in die andere laufen

was verwendet man denn da so ?

Christian
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Christian,

ich empfehle dir das JR-791 (musst du dir eventuell in den USA bestellen, kommt aber schnell und ist günstig). Das habe ich in meiner großen L-213A drin, wo mir mehrmals das HS-75 BB kaputtgegangen ist. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

@Femo: Findest du 3,8kg/cm bei 4,8 V nicht ein bisschen wenig für ein EZFW-Servo - zumal wenn es für einen 1:3-Segler gedacht ist?
 

Mefra

User
Hi Christian,

was hältst Du von Becker ??? ;)

Ich habe bei meinem JK-KTW ein Becker 180° Servo mit 20 kg eingebaut und bin vollende zufrieden mit dem Servo.

Ich habe dieses mal gegen ein 5955 (mit 18kg, auf 180° programmiert) getauscht, leider war dies nicht in der Lage, die KTW Mechanik auszufahren; so dass ich das Becker Servo wieder eingebaut habe.
 

femo

User
bie schrieb:
@Femo: Findest du 3,8kg/cm bei 4,8 V nicht ein bisschen wenig für ein EZFW-Servo - zumal wenn es für einen 1:3-Segler gedacht ist?

ja klar sorry, das ist natürlich zu schwach...hatte das mit dem 1:3 überlesen.
das empfohlene becker ist bestimmt das nonplusultra ;-)
 
Danke an alle

Danke an alle

Tja, das S2000, da habe ich schon welche in den
Klapptriebwerken drin. Ich wollte mal sehen, was es noch für Alternativen gibt.

Also das JR-791 sieht ganz gut aus, werde mir da wohl mal eines mitnehmen und probieren.
Von den Kräften ist es den HS-75BB und C713 bei weitem überlegen ...

Specs
* Size Category: Specialty
* Type: Analog
* Torque: 260 oz/in @ 4.8V das sind über 18kgcm
* Speed: 1.55 sec/60° @ 4.8V
* Dimensions (WxLxH): .88" x 1.73" x .93"
* Weight: 1.6 oz
* Bushing Or Bearing: Bearing
* Bearing: Dual
* Motor Type: Coreless
* Gear Type: Metal


Danke
 

bie

Vereinsmitglied
Christian,

ich hatte das JR-791 u. a. auf Empfehlung in mehreren Threads in den RC-Groups ausgewählt und weil es von den Abmaßen genau dem HS-75 BB entspricht und von daher nichts an der Servoaufnahme geändert werden musste.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten