Suche Ladegerät bis 6s, 10A Ladestrom, mit Storageprogramm

Hallo Modellflieger und Modellbauer,

Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Ladegerät für meine Flugakkus. Folgende Anforderungen habe ich mir zurechtgelegt:

- min. 10A Ladestrom
- Storageprogramm/Lagerprogramm mit frei einstellbarer Spannung für Lipos
- 6s sollte es laden können
- Interner Balancer mit vernünftigem Strom
- Internes Netzteil (Externes Netzteil nur im Bastelkeller vorhanden, Laden unter Aufsicht aber auch mal in der Wohnung)
- evtl. 2 Ladeausgänge

Folgende Kandidaten habe ich bisher fokussiert:
- Power Peak Twin 1000W
- Graupner ultra Duo 40 oder 45

Was könnt ihr noch für Alternativen empfehlen?

Danke und Gruss

Nico
 
"Internes Netzteil" ist unrealistisch.
Wozu würdest du das brauchen?

Empfehlenswert sind die letzten Junsi-Geräte. Allerdings sind die mittlerweile auch schon ein wenig angejahrt und Neues ist von der Firma nicht in Sicht.
 
Schau dir mal die Junsi Duo 308 / 406 und 4010 an,ich habe das 406 und 4010, sind super Geräte
was schafft dein Netzteil ??
 
Also das interne Netzteil würde ich benutzen zum direkt in der Wohnung an der Steckdose zu laden, damit ich das Netzteil aus dem Bastelkeller nicht immer rumtragen muss.

Ich habe ein 13,8V 20A Netzteil, also 275W.

Die Junsi geräte sind wirklich toll, gibt es noch Alternativen von Multiplex (Robbe) oder Graupner?
 
Die Internen Netzteile haben alle keinen Bums da kannst du die 10A bei 6S komplett vergessen,auch mit deinem Netzteil kommst du nicht sehr weit
 
Ja die 6s sind nur Reserve, mein grösster Akku hat 5s aktuell und bei >20V wären dann rechnerisch>10A vom Netzteil her möglich, oder nicht?
 
Gut bei 5S kann es passen wenn der Wirkungsgrad vom Lader gut ist,aber spar jetzt nicht unnötig beim Lader würde dir wenigstens das Junsi Duo 308 empfehlen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten