Suche Ladegerät für min. 2x5S

Mawhy

User
Moin,
Suche ein Ladegerät für:
12 V & 230 V

Und möchte 2 Lipo - Akkus auf einmal laden können
Zur Zeit sind dies z.B. 2 x 4S 5000 mlA

Was kann man da nehmen.
Einfach in der Bedienung...

Habe z.Zt. das Graupner Ultra Duo Plus 50.:...... war damit sehr zufrieden.
Vielleicht solte ich das 60 iger nehmen... aber vielleicht gibt es ja auch gut e Alternativen
Gruß
Math.
 

Mawhy

User
Moin Gerd,
hatte mir deine Bericht schon mal durchgelesen.
Danke nochmal für den Hinweis.
Werde Dich eventuell später nochmal kontaktieren.

Netter Gruß
Math.


@ an: z.B. .. Ron Depp, Karl, Robat,
Über manch eine anderen Antwort kann ich nur lächeln... :
Auch nach noch so vielen Beiträgen nicht wirklich viel dazugelernt...

Bzgl. meiner Fragestellung:
Es brauchte keine weiteren Angaben....... Kurze Angaben was ich haben möchte... kurze Antwort bzgl Gerätehinweis bekommen...also alles ok..
 
Bzgl. meiner Fragestellung:
Es brauchte keine weiteren Angaben

Das ist nicht ganz richtig. Du hast ja nicht einmal gesagt, warum du mit deinen bisherigen Ladegeräten so unzufrieden bist. Wie soll man dir dann ein anderes empfehlen, wenn man nicht weiß, worauf du Wert legst oder welcher Aspekt bei dem neuen Gerät besser sein soll als bei deinem alten Graupner?

Mein Tipp mit dem Pichler weiß ich jetzt auch noch immer nicht, ob er dir gefällt.

2 LiPos kannst du übrigens mit jedem Ladegerät gleichzeitig laden, selbst wenn es nur 1 Ladeport hat.
 

BNoXTC1

User
Bzgl. meiner Fragestellung:
Es brauchte keine weiteren Angaben....... Kurze Angaben was ich haben möchte... kurze Antwort bzgl Gerätehinweis bekommen...also alles ok..

Braucht es nicht.. Ok.. Beispiel.. Du hast einen vw Golf, und suchst jetzt ein neues Auto.. Welches?? :D ja ich würde einen lambo vorschlagen.. Was, du kannst ihn dir nicht leisten oder brauchst mehr Platz? Ja dann sag es doch :D

Also Angaben wie Max preis, Leistung wäre schon wichtig.. Oder du fragst einfach nicht..
 

Steffen

User
Leute, hört doch einfach auf rumzudiskutieren.

Ein 12V/240V Gerät so ungefähr wie das Graupner Ultra Duo Plus 60 ist doch wohl genug Beschreibung um die Zielgruppe zu deklarieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, hört doch einfach auf rumzusikutieren.

Ein 12V/240V Gerät so ungefähr wie das Graupnr Ultra Duo Plus 60 ist doch wohl genug Beschreibung um die Zielgruppe zu deklarieren.

Nicht, wenn er nicht sagt, warum er das Ultra Duo Plus 60 nicht haben will.

Das Pichler ist bei weitem schöner und nicht so arg alt, aber das Graupner hat freilich auch einige Vorteile. Immerhin 2*80 Watt Entladeleistung.
 

Steffen

User
Nicht, wenn er nicht sagt, warum er das Ultra Duo Plus 60 nicht haben will.
Noch nie ein Gerät in der Hand gehabt und gesagt: das ist eigentlich genau das was ich brauche und Dich gleichzeitig gefragt, ob es dazu ähnliche Alternativen gibt, die dann als besser passend erkennbar sind?

ich habe das ständig...
 

Mawhy

User
Moin,

@ Gerd:
habe mich für das Pichler entschieden und gerade bestellt. Preislich ist man mir auch noch entgegengekommen.
Bzgl. Lipo Akku-Packs melde ich mich mal bei Dir, wenn ich mit dem neuen Ladegerät nicht den erwünschten Erfolg habe... ;)


Aber ein neues Ladegerät mußte eh her. Das alte UDP 50 machte zwischenzeitlich zicken.
Den Fehler konnte ich damals beheben und es lief wieder zufriedenstellend. Aber seit gestern ärgert es mich und ich glaube es funktioniert auch nicht mehr richtig.
Allein das ich das Gefühl habe, es nicht mehr 100% funkt. ..noch dazu das Alter .... ist ein Grund für mich mal ein neues zu kaufen...

Damit wäre diese spekulation auch behoben... ;) :rolleyes:
Ron Dep
Zuerst habe ich ja geglaubt, sein altes Graupner ist kaputt, aber er konnte es wieder reparieren:

Moin Steffen....
Gerd hat sofort richtig reagiert und auch Du hast sofort alles verstanden....... ergo: mehr Angaben brauchte es nicht....
Ein 12V/240V Gerät so ungefähr wie das Graupner Ultra Duo Plus 60 ist doch wohl genug Beschreibung um die Zielgruppe zu deklarieren.

Lassen wir die anderen hier mal lustig weiter ,,Fachsimpeln,, ..... ich muß ehrlich über einige und einiges geschriebenes hier schmunzeln... :D :cool: :rolleyes:

Bis denn
Netten Gruß in die Runde
Math. ( D.G. )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten