Suche LiPo...

Joker

User
Hallo, ich hab in Sachen LiPo Null Erfahrung.

Ich brauche einen Akku für meinen Shocky, den ich mit dem Standrtmotor fliegen werde, also nicht BL :D , ein gutes Ladegerät und eventuell, wenn ihr sagt, dass ich sowas auch brauche einen Balancer, was auch immer das ist.


Könntet ihr mir bitte ein paar Vorschläge machen?
Und vielleicht eine Erklärung was ein Balancer ist?
 
dazu sollten wir wissen was du für einen shocky hast/bauen willst und wo (indoor/outdoor) und wie du damit fliegen willst (kunstflug, 3d, 4d usw)

ein balancer wird al den zu ladenen lipo gehängt, dieser gleicht die spannungen zwichen den einzelnen zellen aus damit alle 2/3/4.... lipo zellen die gleiche spannunghaben das verhinter dann ein unter/überladen der einzelnen zellen

p.s. welchen motor hat den dein shocky ?

gruß manuel
 
Ich bau grad die Edge von Ikarus.
Der Motor, weiß nicht welcher das ist :D , das Antriebsset, von Conrad, für die Shockys.
Ich will eher Outdoor, selbstverständlich bei wenig Wind:p
Und Kunstflug, das will ich eigentlich nicht, da ich noch ein Einsteiger in der Welt des Modellflugs bin, und erst so einen E-Flieger aus Styropor hatte, zum üben.:rolleyes:
(Meinst du es ist noch zu früh für nen´Shocky?!?:eek: Wenn ja, das Problem ist, dass ich nicht´s anderes finde, denn ich hab auch relativ wenig Platz draußen, auf dem Feld)
 
ich/wir sollen schon wissen was das für ein motor ist ..

im normal fall sollte er aber 3 zellen ab können

ich würde einen 3 zellen und zwischen 350 ma (kokam oder tanic) oder nen 470er von tanic akku einbauen

bekommen tust du die hier http://www.schnurzz.de/

aber wenn das dein 2. flieger sein soll würde ich das eh nicht machen

was hattest du den als einsteiger modell ?
 
Und Kunstflug, das will ich eigentlich nicht, da ich noch ein Einsteiger in der Welt des Modellflugs bin, und erst so einen E-Flieger aus Styropor hatte, zum üben.
(Meinst du es ist noch zu früh für nen´Shocky?!? Wenn ja, das Problem ist, dass ich nicht´s anderes finde, denn ich hab auch relativ wenig Platz draußen, auf dem Feld)
.
 
Klar antwortet noch wer,
nur welchen Flieger hattest du denn nun als Übungsflieger? Man muß sich ja mal ein Bild von deinen Steuerkünsten machen können.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten