Suche Magnetschalter zum AN /Aus schalten

SKY

User
Hallo


Ich suche für mein U Boot einen Magnetschalter, der das Boot von außen an und aus schalten kann.
Gefunden habe ich zb.

Ich benutze einen Fahrtregler mit BEC und möchte den Zepsus gerne zwischen Akku 12V und Fahrregler setzen, also sobald ich den Akku anstecke wird der Zepsus mit Strom versorgt. Im Boot fließen höchstens 2A Strom.
Normalerweise setzt man ja den Magnetschalter zwischen Empfänger und separater Stromversorgung.
Geht das wie ich mir das vorstelle oder hab ich da was übersehen?

Besten Dank!
 
Hallo Gerald!
Das dürfte kein Problem sein. Bei einem meiner Segelflugmodelle sitzt der Zepsus zwischen Akku und BEC. Das deshalb, weil ich direkt hinter dem Zepsus die Primärspannung des Akkus für den GPS-Logger abgreife, um mir diese als Telemetriewert auf dem Sender anzeigen zu lassen. Sonst wird ja über den Empfänger nur die geregelte Spannung übertragen. Man sollte nur den Zepsus von der Stromversorgung trennen, weil dieser bei langer Ruhezeit einen, wenn auch sehr geringen, so doch den Akku entladenden Stand-by-Strom zieht.
Es müsste aber auch gehen, wenn Du den Zepsus in die Empfängerzuleitung einschleifst. Der Regler sollte erst dann funktionieren, wenn der Empfänger Strom bekommt. Viele Grüße, Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

SKY

User
Danke!

Hab mir einen bestellt.
Im U Boot ist sowas einfach genial, da man so ein Modell nicht schnell öffnen und schließen kann.
 

Oxymoron

User
Test of Magnetic Switch 7A Waterproof in RC submarine
2.5.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten